Beiträge von Westi

    Habe meinen Insingnia B GS, 165 PS, EZ 7/2017, Laufleistung 30,000 km, heute von der 4. Inspektion abgeholt.


    Bezahlt habe ich (ohne die Vollkaskoversicherung fürs Ersatzfahrzeug) 390,38 Euro.


    Enthalten ist Ölwechsel, Batterie für die Funkfernbedienung (6,85 Euro), Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter, Luftfiltereinsatz und 2 Fläschchen Additiv.


    Autowaschen war kostenlos.


    Überflüssig finde ich nur das Additiv (kostet 27,58 Euro), is abe von Opel vorgeschrieben.

    Mein Insignia wird im Juli ebenfalls 3 Jahre alt.
    Bisher keinerlei Probleme.


    Oh doch: 1 Reifen war platt!


    Hingegen mein letzter BMW hat nicht einmal den ersten TÜV nach der Erstzulassung geschafft.
    In den 3 Jahren zuvor war ich 8 x außerplanmäßig in der Werkstatt.

    Mal so nebenbei gesagt, das Obergeilste an meinem Insi finde ich das automatische Einparken. Bei VW oder auch beim Octavia musste
    ich Gas und Bremse noch selber betätigen, der Insi macht alles alleine. Bis zum Stillstand.
    Meine Frau sagte beim ersten Mal, wenn ich hier nicht selber daneben sitzen würde, ich würde es nicht glauben. " Der parkt ja besser ein als du"!


    Hallo? Hör wohl nicht richtig! ?( zwinker!

    Welches Baujahr ist dein Insignia?
    Bei meinem Insignia - Bj. 2017 - Automatik - muss ich beim automatisch Einparken Gas und Bremse selber betätigen.

    Jetzt habe ich es auch geschafft, die Karten-Version abzufragen.


    Danke Hamborner für die Anleitung


    Meine Karten sind aus dem Jahr 2016 - Fahrzeugzulassung war im Juli 2017.








    Ich hab das Update gemacht. Und wenn man es so macht, wie ich schrieb, dann wird die interne Version abgefragt. Ob der Stick eingesteckt ist,

    So, zur Frage, wie man die Versionsnummer erfährt:
    Zündung an, gleichzeitig BACK - HOME - EINSCHALTKNOPF drücken. Dann auf HW/SW-Version die Version vom NaviServer ablesen.


    Bei mir ist das 2018.16.1

    So, zur Frage, wie man die Versionsnummer erfährt:
    Zündung an, gleichzeitig BACK - HOME - EINSCHALTKNOPF drücken. Dann auf HW/SW-Version die Version vom NaviServer ablesen.


    Bei mir ist das 2018.16.1

    Geht aber doch wohl nur, wenn im USB-Schacht der USB-Stick steckt.
    Die aktuelle Version abzufragen - ohne USB-Stick mit den Daten - funktioniert bei mir nicht.

    Vielleicht hilft normal die Zündung an (Startknopf >10 s drücken) und dann je 10 Minuten Bremspedal oder Kupplungspedal betätigen?

    Das scheint mir die Lösung zu sein.
    Möglicherweise bleibt die "Zündung" dann sogar ohne Bremspdedal drücken 1 Std. angeschaltet.
    Werde auf jeden Fall mein Batterieladegerät anklemmen.

    Danke für die Antwort.


    Eine Stunde durch die Gegend fahren???


    Eine solches Handling für das Navi-Update ist technischer Schwachsinn.


    Bei andereren Autoherstellern ist das wesentlich besser gelöst.


    Zudem ist der Preis fürs Update Wucher.


    Sonst bin ich ja mit dem Insignia B recht zufrieden.
    Aber die Einstellung von OnStar und diese Handhabe fürs Navi-Update haben mich den Kauf schon bereuen lassen.