Beiträge von MarkusS

    Hallo,


    das würde ich so nicht sagen. Das Angebot an gut ausgestatteten Insignia wird immer geringer und es kommen ja wegen der immer geringer gewordenen Ausstattung auch nichts mehr nach.


    Nachdem jetzt hier aber schon sehr oft gefragt wurde, würde ich an deiner Stelle etwas mehr auf das Fahrzeug eingehen. Exklusive sagt ja nicht zwingend etwas darüber aus was sonst noch zu den Fahrzeug konfiguriert wurde. Dazu vielleicht auch die Info zur Farbe außen und innen, Zustand, Service usw.


    Je besser ein Auto inseriert ist, desto besser stehen auch die Chancen auf einen erfolgreichen Verkauf.


    Grüße

    Hallo Oliver,


    herzlich willkommen. Bin ebenfalls über einen Mondeo Mk3, allerdings als 2.0 16V beim Insignia gelandet weil mir der Ford gefühlt einfach schon zu alt war und mich vor allem das ma Infotainment abgeschreckt hat.


    Daher auch entsprechend bei den anderen Herstellern (VW, Skoda, Volvo) gesucht und schlussendlich wegen des Preis-Leistungs-Verhältnis bei Opel gelandet.


    Hatte zum Glück keinen Zeitdruck und Anfang letzten Jahres war die Auswahl auch noch deutlich größer. Was sich bei mir auf jeden Fall gelohnt hat war die Suche deutschlandweit.


    In meiner Umgebung konnten die Händler kein brauchbares Modell auftreiben.


    Das gewünschte Fahrzeug, welches es dann auch geworden ist, stand zwar 400 km weg aber schlussendlich habe ich damit gegenüber den örtlichen Angeboten mehrere tausend Euro gespart.


    Grüße Markus

    Moin,


    das wichtigste ist ja erst Mal, dass es nur ein Blechschaden ist und alle Beteiligten unversehrt geblieben sind.


    Sieht zwar heftig aus, ich denke aber nicht, dass es ein Totalschaden ist. Was aus meiner Sicht neu muss sind beide Türen Beifahrerseite sowie Instandsetzung des hinteren Seitenteils nebst Schweller. Beim hinteren rechten Rad sieht es so aus, als wenn es auch getroffen worden wäre. Dann müsste man natürlich noch die Radaufhängungen prüfen.


    Aber der Schaden am Wagen wird ja vermutlich eh durch einen Gutachter bewertet.


    Viele Grüße Markus

    Hallo Christian,


    Erst Mal ein herzliches Willkommen.


    Für das das Abreißen der täglichen Pendelstrecke sollte der Insignia auf jeden Fall ausreichend sein. Das ausgesuchte Fahrzeug ist ja noch recht jung und hat wenig Kilometer.


    Die aktuelle Situation auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist allerdings hart und die Preise deftig.


    Mir persönlich würden bei dem Fahrzeug einige Ausstattungsdetails fehlen aber das ist Geschmackssache.


    In Besigheim steht übrigens noch ein Fahrzeug das ähnlich viel kostet aber noch etwas besser ausgestattet ist.


    Auf jeden Fall berücksichtigen dass bei keinem der beiden Angebote Winterreifen dabei sind.


    Grüße Markus

    Hallo,


    Ja das sollte kein Problem sein. In einem entsprechenden Onlineshop lässt sich das ohne weiteres konfigurieren. Du dürftest ja auch den Lochkreis 5*115 an deinem Fahrzeug haben.


    Alternativ werden die 17 Zöller, teils in neuwertigen Zustand auch über Kleinanzeigen angeboten.


    Grüße Markus

    Hallo,


    Ich kenne kein Signal im Dicken, das nicht zumindest noch mit einer Meldung im Infodisplay verbunden ist. Erscheinen keinerlei Meldungen? Ansonsten fallen mir spontan ein: Ausfall ACC, zum Beispiel wegen Verschmutzung am Sensor, Kraftstoffstand, Außentemperatu..


    Grüße Markus