Ruckeln beim runterschalten

  • Ja, diese "Magerruckelei" habe ich auch immer befürchtet - sie ist mir aber zum Glück noch nicht begegnet.
    Eventuell wird das durch die Automatik so kompensiert, dass ich das nicht wahrnehme.


    Vielleicht kann ja jemand anders noch was dazu sagen. :)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Das habe ich auch ab und zu beim Ausrollen, gerade wenn der Wagen noch kalt ist oder regeniert. Ich schalte dann bei Bedarf in den Sport Modus vom Flexride, weil er dann die Gänge etwas länger hält.


    Grüße Markus

  • Eventuell ist er dann noch in der erhöhten Leerlaufdrehzahl, 1000-1100 U/min. Bei meinem ist es jedenfalls so, auch während der Regeneration. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19