Beiträge von Pythonn

    Mahlzeit Leute,

    ich vermute mein DPF hat es bald hinter sich.

    So wirklich aufgefallen ist es mir jetzt die Tage. Er hat auf der Autobahn regeneriert, nach 2 Tagen und weiteren ~150km Autobahn hat er wieder angefangen zu regenerieren. Jetzt wieder nach ~ 150km Autobahn (davon vllt 10km Stadt) zeigt mir die Anzeige an das der DPF zu 80% wieder voll ist.
    Ich fahre immer wöchentlich im Wechsel täglich eine Strecke von 120km AB und 30km Schnellstraße.

    In der Woche mit den 30km regeneriert er sogar schon nach ~90km, was ich echt wenig finde.
    Motor ist der 1.6 Diesel 136PS, Laufleistung aktuell 71.000km, davon 40.000 von mir

    hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Hi!

    Meiner regenerier seit ca. einem Jahr in der Stadt ca. alle 40 - 50km. Auf der Autobahn sind es dann je nach Fahrweise alle 150 - 400km. Motor läuft normal, an der Beschleunigung sehe ich keinen Unterschied und der Verbrauch ist auch wie immer. Die App oplmonitor nutze ich auch seit langem und Fakt ist eins, dass es manchmal falsche Werte anzeigt wie z.B. dass er bei 24% Sättigung regeneriert, das ist totaler Quatsch! Die Regeneration wird immer zwischen 85 und 95% gestartet! Manchmal laufen die gefahrenen KM nach eine beendeten Regeneration einfach auch weiter, was ja auch nicht richtig ist......na ja, ich werde den Filter demnächst ausbauen und professionell reinigen lassen. Mal sehen ob es was bringt!? Wichtig: nach einer Reinigung muss der Filter "neu" einprogrammiert werden. In diesem Sinne noch einen schönen Tag!

    Hi!

    Ich finde das wirklich TOLL wie du das hinbekommen hast!!! Hab inzwischen alles nötige besorgt, nur es fehlt mir noch an Zeit um daran zu gehen....

    Hast Du inzwischen was neues ermitteln können?


    Viele Grüße

    Hallo an alle!


    Kann mal bitte jemand ein Filmchen aufnehmen von der originalen Anhängerkupplung wie diese auslöst...

    Ich ziehe an dem Griff nur passieren tut nix :evil:

    Genau so funktioniert das bei mir auch!

    Na ja , so ganz abwegig ist es nicht! Bevor ich überhaupt was an einem Sattel löse, drücke ich (mit einem Werkzeug) immer die Bremsbeläge (Kolben komplett rein) zurück, nicht ohne vorher den Bremsflüssigkeitstand im Behälter geprüft zu haben (eventuell etwas rausnehmen). mfg.

    Wie drückst du den Kolben zurück wenn der Sattel drauf sitzt das ist doch unmöglich. Klar wenn der runter ist wird der Kolben zurück gedrückt damit die Belege rein passen aber so wie du das beschreibst hm.......

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Bist du dir sicher, dass du dann diese Arbeit selbst erledigen willst? Ich mein, Bremse ist an sich kein Hexenwerk aber wenns schon am abnehmen des Sattels scheitert sollte man sich schon die Frage stellen, ob man das selbst erledigen will

    Ja klar, das musste ja kommen......ich habe danach nicht gefragt und lasse es ohne Kommentar!