Beiträge von Hannibal

    auch neu im Modelljahr 2019. Das Intellilink 900



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Freunde,


    ich hatte in den vergangen Tagen genau das gleiche Problem wie von Signum beschrieben. Beim Kilometerstand 7540 leuchtete auf einmal die Lampe für das Abgassystem (bei Tempo 140 auf der A7) . Bin dann auf den nächsten Parkplatz, kurz gewartet … . Motor aus, Motor wieder an. Lampe leuchtete noch immer. Habe dann für den nächsten Tag gleich einen Termin beim Freundlichen gemacht. Der Wagen blieb darauf hin 24 Stunden in der Werkstatt. Folgendes wurde laut Meister gemacht:
    - Lambdasonde überprüft
    - Nach Marderbiss geschaut
    - Resetten der OBD


    Diese drei Sachen waren also nicht der Grund. Der Meister rief mich darauf hin an und sagte mir, dass es ja eine ganz frische Software für die Abgasnachbehandlung gäbe und fragte mich ob er die aufspielen solle. Ich stimmte zu. Die Software wurde aufgespielt und das Problem war Geschichte. Anschließend ist der Meister noch 50KM mit dem Wagen über die Autobahn (A352) um zu überprüfen ob das Problem nicht wieder auftritt. Ich habe den Wagen zurück bekommen, meinen ASTRA ST Leihwagen abgegeben und keinen Cent ( Garantiefall ) bezahlt.


    Ich habe das Servicedokument mal an diesen Post geheftet.



    Kann jemand von Euch was zu dieser neuen Software sagen? Gab es die schon vor dem Bekanntwerden der Abgasproblematik bei Opel oder ist die Software wirklich so frisch wie der Werkstattmeister behauptet ?