Modelljahr 2019

  • na wir können ja noch ne Weile so diskutieren, aber wenn der Diesel sooo viel sauber ist als ein Benziner, warum nimmt man die Strafsteuer nicht weg? Ich bin ja nicht gegen Opel, sondern gegen die Politik die sie betreiben. Sie verpennen einfach die Nische der Camper (die Neuzulassungen steigen stetig!) und Pferdebesitzer. Schaut auf die Campingplätze oder einfach auf die Autobahn, was da vorgespannt ist. VAG, Mercedes, BMW, Nissan, Subaru, KIA, Hyundai. Opel hat keinen angemessenen SUV, kein PickUp und nun auch keinen Mittelklassewagen der das nötige Zeug zum Zugwagen hat. Wo sind die Campo, Omegas und Fronteras geblieben? Selbst mein 2,2er Vectra mit 155 PS und 230 Nm darf mehr ziehen als die aktuellen Benziner!!!

  • Also mit all dem was Opel mit dem Insignia momentan alles so mach oder auch nicht macht, wird der Insignia sicher auch mein letzter Opel sein.

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Denke das sind immer 2 Seiten der Medallie,
    PSA hat sein Ding auch durchgezogen und baut mitlerweile wieder gute Autos.
    Opel ist im aufbau das wird eben noch eine Weile dauern.


    Warten wir’s mal ab

  • Im GSI weiterhin nur der Diesel bestellbar. Im normalen haben sie den 1.6Liter 200PS Astra K Motor verwendet, vermutlich weil er Euro 6 D Temp hat. Das ist aber der alte 1.6SIDI, den ich aktuell im Insignia A fahre. Nur da ist er Leistungsgedrosselt auf 170PS und kein Euro6 D Temp...

  • auch neu im Modelljahr 2019. Das Intellilink 900



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OPEL Insignia B Sports Tourer - 2.0 Turbo D 4x4