Beiträge von DieFox

    Carbon bräuchte ich nicht unbedingt, im Auto finde ich es überflüssig bzw ist es nur Show da kein echtes Carbon.
    Wenn man da selber ran wöllte hätte ich nur die Bedenken bei der Demontage von den ganzen Verkleidungen an einem neuen Auto.
    Deswegen lieber einen Profi ran lassen.
    Nur der muss ja auch alles abschrauben um ranzukommen...


    Beim Astra hätte ich selbiges vor da dort die Verkleidungen Silber lackiert sind, schon einige kratzer haben und die Schwarze Plaste rausschaut.

    Grüße,


    ich finde das Interieur toll, auch das Hochglanzschwarz.
    Doch dieses sieht nur so lange schön aus wie keine Kratzer drauf sind.
    Einige von euch berichteten zusätzlich noch davon das es sehr staubanfällig ist.
    Staub wegputzen erzeugt Kratzer...
    Ein Teufelskreis.


    Meine Idee wäre es mit eine Schutzfolie zu bekleben, evtl. Milchglasfolie.
    Müsst dann ja einen etwas mattgrauen Look ergeben.


    Hat jemand von euch dazu schon Erfahrungen gesammelt?


    Grüße DieFox

    So hier dann mal die ganze Liste Sonderausstattung zusätzlich zur Exclusive (inklusive Codes):


    Opel Insignia Sports Tourer Exclusive 1.5 DI Turbo 121 kW (165PS) Start/Stop (6-Stufen-Automatikgetriebe) (0JU35 KCK1)

    • Quarz Grau (Perleffekt) (GR5)
    • Premium-Ausstattung Leder Siena, perforiert, Schwarz (AGR, Fahrer Beifahrer)
    • OPC Line-Ausstattung Exterieur (WBP)
    • 8" Fahrerinfodisplay (UHS)
    • Head-Up-Display (UV6)
    • Digitaler Radioempfang DAP+ (U2Q)
    • Innovationspaket (LPJK)
    • Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe (W7Z)
    • Sitz-Komfort-Ausstattung (SRY)
    • Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar (VK0)
    • Leichtmetallräder in Hochglanzschwarz (5 Speichen), 8 1/2 J 18 (REG)
    • Seitenairbags, hinten außen (AW7)

    Ich denke alles was man so "unbedingt" braucht als Familienfahrzeug und die Spielerein für Papa ;-)Hab auch mit dem 2.0 DI 4x4 geliebäugelt aber er wäre für den Zweck einfach nur unvernünftig.
    Aufgrund Carport keine Automatische Heckklappe und Standheizung. Bei der Windschutzscheibe war ich noch sehr am überlegen ob sie mit rein soll
    (ganzen Winter bisher am Astra kein einziges mal kratzen müssen am Fusse des Erzgebirges). Aber nun ist sie drin.


    Die vorläufige Lieferzeit halte ich auf für Sportlich aber laut dem System auf dem Händlerrechner ca. 8 Wochen.
    Anfang Mai kann ich auch noch mit leben ;)
    Freu mich schon auf den ersten Status bei MyOpel.

    Grüße an Alle,


    wir haben am Montag unseren Insignia bestellt.
    Die Konfig stell ich später mal rein.
    Aber schon mal soviel:
    1.5 Benziner 6 Gang Automatik Exclusive
    Quarzgrau Perleffekt
    OPC Exterieur
    18" Felgen Hochglanzschwarz
    HUD
    Premiumleder Schwarz und Sitzkomfort
    und und und...


    Vorraussichtlicher Liefertermin Ende April.
    Nach dem Forum scheint mir das aber fast unrealistisch zumal noch Ostern dazwischen liegt.


    Freuen uns aber schon riesig besonders das wir höchstwahrscheinlich mit ihm schon in den großen Sommerurlaub fahren können. Endlich Platz für noch mehr Gepäck.


    Sonst fahren wir einen Astra Active 1.4 Turbo 5 Türer BJ13 mit Flexfix Fahrradträger in Siennabraun und noch einen Corsa C der durch den Insignia ersetzt wird.


    Bis später denn