Beiträge von Spaltakus

    Youtube hilft ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber Ferndiagnose ist echt sehr schwer

    Mmmh... Ich bin zwar nur interessierter Leihe. Wurde schon mal Schwungrad oder Kupplung gecheckt? Könnte mir vorstellen das beim Kupplungsautomaten was gebrochen ist und in Resonanz mitschwingt oder irgendwie ein anderer defekt an dem Teil vorliegt. Sobald du die Kupplung drückst wird das ganze dann mehr mit Kraft beaufschlagt und vibriert somit nicht mehr.

    Ist das Dröhnen Geschwindigkeits oder Drehzahlabhängig? Weil so wie du es beschreibst klingt es nach einer Geschwindigkeitsabhängigkeit. Tritt das Dröhnen auch dann auf, wenn du einen Gang runterschaltest?

    Allrad hast du nicht oder?

    Ich hatte mir eine Oris (ist glaube OEM 1.Ausstatter) die von unten steckbar ist rein gebaut. Den mechanischen Teil hab ich damals selbst gemacht. War nach der Erinnerung kein Drama. Aber Elektrik habe ich machen lassen. Bin an den Innenverkleidungen gescheitert. Hab den Anfang nicht gefunden :(

    Jo. Wenn man sich sehr gute GJR holt, kommen die auch an durchschnittliche Saisonreifen dran. Natürlich ist die Performance von guten Saisonreifen besser. Hab mir für unseren 2. Wagen auch nur GJR geholt, weil der eh nur im Stadtgebiet unterwegs ist. Aber für unseren Z18 werden nach dem die GJR jetzt runter sind, keine GJR wieder gekauft. Kommen dann Saisonreifen drauf. Fahren halt viel Autobahn mit dem Siggi.

    Moin Zusammen,


    ich denke das meine Drosselklappe (B15XFT) zu viel spiel (ca. 1 Zahn auf dem großen Zahnrad in der Übersetzung der Ansteuerung der Drosselklappe) hat und daher klappert wenn sie viel Regeln muss.


    Ich würde gerne die Drosselklappe tauschen, muss ich die dann noch Anlernen?

    Wenn ja, wie? Oder muss ich da zum FOH, weil man da im Steuergerät rumdoktern muss?


    Symptome:

    - Wenn der Motor kalt ist, hört man nicht wirklich was

    - wenn der Motor warm ist und man ganz sachte und konstant Gas gibt, und das Fahrzeug ohne Last ist. Ruhe

    - Wenn der Motor warm ist stoßweise Gas gibt und das Fahrzeug ohne Last ist, klappern aus dem Drosselklappenbereich

    - Wenn der Motor warm ist und man viel Last hat (Anhängerbetrieb), klappern

    - ganz schlimm ist es beim Rangieren, Klappert ständig


    Grüße

    Moin Zusammen,


    hat jemand eine Ahnung bzw. eine verlässliche Quelle was ich beim B15XFT mit dem Manuelle Getriebe alles brauche bzw. wie das genaue Vorgehen ist?

    Hab bisher folgende Punkte gefunden:


    Quelle: https://www.opel-infos.de/technik/getriebe/m32.html

    Getriebe: M32 MGR

    Ölmenge: 1,9 Liter

    Öl Sorte: SAE 75W-85 API GL4 (ich will das Liqui Moly SAE 75W-90 GL4+ nehmen)


    Werkzeug:

    Ölhandpumpe

    Schraubenschlüssel für die Ablass- und für die Kontrollschraube

    Auffangbehältnis


    Vorgehen:

    1) Öl ablassschraube öffen und 10min auslaufen lassen (Kontrollschraube bleibt geschlossen)

    2) Ölablassschraube wieder zu drehen

    3) Kontrollschraube öffnen

    4) 1,9 Liter Öl nachfüllen

    5) Kontrollschraube wieder zu drehen

    6) fertig


    Passt das so?

    Ich verkaufe aber meine. Werde bald umziehen und brauch dann einen 2. Wagen. Daher hole ich mir dann hier ein "Spaßgefährt". Vermutlich einen Astra H OPC ... oder sowas und der Insignia muss dann viel in die Langstrecke.

    Also bei Interesse melden, bzgl. der Sitze

    Hallo ZUsammen,


    ich verkaufe einen Satz GSi Sportsitze. Beifahrerseite unbenutzt, Fahrerseite ca, 4000km.

    Preis 1300€ für Beide.

    Ab zu holen in Ingolstadt