Beiträge von Bobtronic

    Ich fahre auch einen Sportstourer Benziner 2.0 Turbo 4x4 mit 260 PS und habe seit dem Rückruf nur Probleme. Das mit der Leistung und dem Komischen Schalt verhalten ist mir auch schon aufgefallen. Voher hat man die Schaltvorgänge nicjt bemerkt und jetzt ist es etwas Ruppiger etc.

    Dazu kommt das mein Auto sich im Leerlauf komisch verhält sprich das die Drehzahl plötzlich runter geht oder aus geht(Abwürgt).

    Meine Opel Werkstatt meinte das es an der Software liegen würde da diese so keinen Fehler an dem Auto gefunden haben. Opel selber Regiert ja auf Mails nicht und und von anderen habe ich auch gehört,daß diese nach dieser Rückruf Aktion Probleme haben.


    In 2 Wochen fahre ich zu einer anderen Werkstatt und hoffe das die mir helfen können.

    Moinsen@all


    Habe mal eine Frage an euch.

    Hatte im November 2022 die Inspektion gemacht mit meinen Insignia B 260ps benziner.

    Hatte voher das 5w30 Öl drin.

    Heute wollte ich mal nach Öl Schauen und habe auf dem Zettel 0W30 stehen?

    Haben die sich jetzt Vertan oder wurde da etwas Umgestellt? Dachte eigentlich das dort wieder 5w30 drin wäre.

    Kann ich 5w30 Nachkippen da ich nirgends im Netz Gm 0w30 Bestellen kann oder muss am besten gleich das Öl komplett wechseln?

    Bin gerade etwas Verwirrt.

    Werde morgen auch mal mal Opel anrufen.