Beiträge von Insi_hk_630

    Danke für die Verlinkung zum Ausbau der Zierleiste unterm Display und die Bebilderung 😁👍


    Ist der Ausbau der Dekoreinlagen in der Türverkleidung und unter den anderen Lüftungsschlitzen per einfachem Hebeln erledigt oder ist das ähnlich kompliziert wie bei der Leiste unterm Display?

    Moinsen... mein neues Handy ist nun da, und ich komme nicht weiter.

    Out of the Box, findet mein Insi das Handy nicht. Das Handy sagt allerdings, es sei mit dem Auto verbunden und sucht Android Auto.

    Das Ganze wird dann irgendwann von beiden Seiten abgebrochen und startet neu - "Verbindungsschleife".


    Handy: Samsung Galaxy S22/ Android12

    Mit dem alten hat's aber funktioniert? Dann würde ich die AAW App und den Dongle ganz einfach Mal resetten

    Stelle mir das ganze als absoluter Elektro-Laie etwas einfacher vor.


    Dazu erstmal, was ich vor hab:


    - Kofferraumglühbirne gegen LED auswechseln

    - LED-Leuchte am Dachhimmel per Stromdieb auf die Sicherung der Kofferraumbeleuchtung klemmen.


    Strom sollte doch dann auch nur anliegen, wenn die normale Kofferraumbeleuchtung eingeschaltet ist.


    Insofern das funktioniert, welche Leistung bei den LEDs kann ich verwenden, dass es zu keinen Fehlermeldungen kommt?


    Kabel von Stromdieb würde ich unter der Verkleidung nahe der Gummidichtung führen und am Befestigungsklip am Dachhimel zu Leuchte führen.


    Ganz billige Lösung wäre natürlich auch ein LED Taster, den man nur bei Bedarf betätigt. Der hatte dann 0 mit der Elektrik zu tun.

    Mal ein kleines Update von meinen Problemchen. Hab ein Firmware-Update der Kamera gemacht und danach lief die Cam. Hält bei mir jetzt ein bis anderthalb Tage im Parkmodus durch.

    Gibt es die Chromelemente für den Grill auch separat?


    Bitte steinigt mich nicht, ich bin zwar froh, dass mein Ultimate die Zweierleisten und Dachreling etc in schwarz hat, aber die Chromelemente im Grill sehen im Zusammenspiel mit den den hellen Elementen der Scheinwerfer schon besser aus. Kedenfalls habe ich schon welche in Nauticblau mit dem Standardgrill gesehen, die mir besser gefallen.


    Um den kompletten Grill zu tauschen, müsste man wohl die Stoßstange abnehmen, was mir für die die kleine Optikanpassung etwas zu viel des Aufwandes ist.