Beiträge von Keitel

    Auch bei diesem tollen Thema darf ich jetzt mitspielen. Vor ein paar Tagen kamen die Meldungen auf dem Tacho. Siehe Bilder. Ausgelesen siehe Bilder. Also werde ich dann wohl mal den AdBlue Injektor ausbauen und reinigen in der Hoffnung das dass hilft…und den Prüfzyklus durchführen lassen…

    Ich rufe gerade echt bei allen Problemen hier… ich hab gerade echt kein Bock mehr… 😡🤬🚙💣

    In diesem Thread wird dazu ausführlich diskutiert:


    Danke :thumbsup:

    Zu dem tollen Thema habe ich auch eine schöne Anekdote: bei unserem 2. Insignia. 2020 2.0 Diesel 4x4 210PS. Wollte der TÜV auch nicht mit den Partikelwerten zufrieden sein.

    Tank leer gefahren. HVO100 in den Tank und dem auch treu geblieben. 1x den DPF Filter mit PETEC DPF Reiniger durch Gefahren und wie durch ein Wunder kam der Gute plötzlich durch den TÜV!


    Seit Nutzung des HVO100 ist der Verbrauch niedriger die DPF Reinigung springt nur noch selten an (ca. alle 600km).


    Habt ihr da auch schon Erfahrungen mit HVO100 gemacht.

    Hallo zusammen, nach kurzer Abstinenz wieder hier.

    Zum Thema: falsche oder zu scharfe Reinigungsmittel haben mit dem auflösen der Elemente nichts zu tun. Das Cockpit wird nur mit nebelfeichtem Microfaserlappen gereinigt.

    Der Blinkhebel ist leider nicht nur schmutzig. Sonst wäre das schon ab, die ersten Schichten sind schon runter „gewischt“… wird nicht besser und klebt wie Kaugummi!


    Dann werd ich mal beim Teilehandel schauen ob ich wenigstens den Tempomathebel bekomme. Vielleicht bekomme ich den alten ja dann komplett demontiert und kann den vielleicht in Alu neu machen. Schauen wir mal.


    Danke für eure rege Beteiligung.

    Ja, dank der Fingernägel meiner Frau ist das jetzt bei mir auch passiert.
    Also zumindest das am Tempomat-Knopf.

    Laut Stückliste gibt es das Rad nicht einzeln, sondern nur als gesamtes Schalterelement (was nicht heißt, dass es da nicht trotzdem ein Einzelteil gibt).
    Nummer variiert je nach Ausstattung. Du findest hier im Forum auch den Download zu einem gesamten Teilekatalog. Auf diesem ab Seite 2101zum Lenkrad

    Ok. Das klingt ja nach nem Ansatz. Hab auch überlegt einen zu drucken. Dafür müsste ich ihn erst mal ausbauen und schauen wie der komplett aussieht. Vielleicht morgen…

    Aktueller Zustand siehe Bilder.

    Immer Vergleich links und rechts.

    Zuhause angekommen kurzerhand den Motordämpfer ausgebaut wobei das Kabel freilegen unter dem Dachhimmel am längsten gedauert hat. Der Bruch ist echt blöd nah am Dämpfer. Gelötet und neu isoliert habe ich ihn trotzdem. Ich würde gerne alle 0,5qmm Kabel tauschen da die Isolation Stein hart ist und nur eine Frage der Zeit bis der nächste Bruch da ist… gibt es Anleitungen zur Demontage? Zumindest so weit das ich an die Kabel komme und dann Ultra feinlitzige Silikon Isolierte Kabel verbauen kann?

    Hallo,


    seit geraumer Zeit habe ich das Problem das sich der Softgummihebel für das setzen und wieder setzen des Tepomates auf dem Lenkrad auflöst. (Bild folgt)


    Sprich das Gummi wird immer weicher und die Kontur des Hebels ist schon nicht mehr zu erkennen.

    Desweiteren ist die Rückseite des Blinkhebels weich geworden und lässt sich mit dem Fingernagel "abschälen".


    Hat das auch schon mal jemand gehabt und wenn ja welche Teilenummer muss ich bestellen für einen Austausch? Besonders interessant für den Hebel des Tempomats...


    Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.

    Danke für den Tip.


    Nachdem ich am Freitag angekündigt hatte das ganze jetzt an einen Anwalt zu übergeben bekam ich heute einen für mich doch überraschenden Anruf.

    Man glaubt es kaum, aber das ganze wurde jetzt noch mal geprüft und es sind doch 80% drin.

    Das ganze ist noch nicht schriftlich beim Opel-Händler vorliegend, daher auch noch nicht 100% fest, es könnte wohl sogar noch mehr werden.

    Ich bin gespannt und habe aber am Freitag bereits Kontakt zu einem Anwalt aufgenommen. Mal sehen was der mir rät.

    Ansonsten nehme ich natürlich lieber 80 als 35%.

    Mal sehen was noch passiert, es bleibt spannend.

    Kann dir zwar was die Kupplung angeht nicht helfen, hab aber eine Frage.

    5 Jahre Gebrauchtwagengarantie decken auch Verschleissteile ab?

    Natürlich nicht! Die Kupplung ist in der Garantiebestimmung sogar mit Sensoren explizit ausgeschlossen.

    AAAber: das die Kupplung bei dem Premium Fahrzeug von Opel nach so kurzer Zeit und wenig Km-Leistung ohne Hängerbetrieb und nachvollziehbarem erhöhten Verschleiss anderer Verschleissteile dermassen verschlissen ist und der Sensor erst reagiert wenn es zu spät ist und nix mehr zu retten ist, ist ein nicht zu erwartender Mangel der nicht hinnehmbar ist. Daher hat man definitiv einen Kulanzanspruch. Was die Garantie betrifft hat sich Opel netter weise gut abgesichert, das wäre ja auch zu einfach.