Bedienelemente lösen sich auf

• Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich das Problem das sich der Softgummihebel für das setzen und wieder setzen des Tepomates auf dem Lenkrad auflöst. (Bild folgt)

Sprich das Gummi wird immer weicher und die Kontur des Hebels ist schon nicht mehr zu erkennen.

Desweiteren ist die Rückseite des Blinkhebels weich geworden und lässt sich mit dem Fingernagel "abschälen".

Hat das auch schon mal jemand gehabt und wenn ja welche Teilenummer muss ich bestellen für einen Austausch? Besonders interessant für den Hebel des Tempomats...

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.

Opel Insignia Sportstourer Business Innovation Vollausstattung 2,0 L Diesel Handschaltung 170PS EZ:01/18 2. Hand mit 53000Km erworben mit 5 Jahren "Garantie"

• Ja, dank der Fingernägel meiner Frau ist das jetzt bei mir auch passiert.
    Also zumindest das am Tempomat-Knopf.

Laut Stückliste gibt es das Rad nicht einzeln, sondern nur als gesamtes Schalterelement (was nicht heißt, dass es da nicht trotzdem ein Einzelteil gibt).
    Nummer variiert je nach Ausstattung. Du findest hier im Forum auch den Download zu einem gesamten Teilekatalog. Auf diesem ab Seite 2101zum Lenkrad

2017er Sports Tourer mit 165er 1.5er, AHK, Pano, IntelliLux, IL900, Comfort Paket