Beiträge von assa13

    Man kann auch einfach mal einen Blick in die Bedienungsanleitung vom Auto werfen. Da ist alles fein säuberlich erklärt, wie, was einzustellen ist.;)

    Und was ändert das an der Tatsache, dass es nicht funktioniert?

    Ich hab doch geschrieben, dass es keinen Sinn mach wenn der Sitz nach hinten fährt, da meine Frau nicht an die Pedale und auch nicht an den Startknopf kommt wenn ich vorher gefahren bin. Es kommen trotzdem die Tipps mit RTFM und stell doch die Komforteinstellung ein, obwohl im Freed schon mindestens 5x geschrieben wurde, das es nicht funktioniert.

    Oder meinst du ich habe nicht alle Punkte schon am ersten Tag ausprobiert und spätestens am zweiten Tag die unnütze Anleitung durchgelesen?

    Naja EGAAAL.

    Das verstehe ich nicht, warum soll der sitz zurück fahren, der soll in die richtige Position fahren und nicht zurück.


    OK anscheinend hab ich wieder etwas gefunden, was beim Insignia B eingesperrt wurde...

    Hey Leute, ich grabe mal das Thema wieder aus,


    weiß einer, ob das Problem gelöst wurde? Mein neuer Insi vom 2021 hat exakt das gleiche Problem.

    Der Memory Sitz fährt erst dann in die im Schlüssel gespeicherte Position, wenn ich den Startknopf betätige.

    Es ist ein großes Problem für mich, den meine Frau ist viel kleiner, das heißt ich komme kaum hinters Steuer wenn meine Frau vorher gefahren ist. Und umgekehrt genau so, nach dem ich gefahren bin kommt meine Frau kaum an den Startknopf...

    Beim Insignia A hat der Sitz sich sofort nach dem Aufschließen positioniert...

    Kam endlich dazu bei meinen Kollegen nachzufragen.

    Die haben das Komplette Navi inkl. der Kiste (Elektronik Kasten vom Navi) auf Garantie erneuert.

    Aber das schlimmste ist, dass das Flackern ab und zu immer noch da ist.

    Hast du dann überhaupt das richtige Auto bekommen?


    Die lassen ja nicht einfach bestellte Komponenten weg

    Ja, das richtige Auto bekommen,

    Begründung von Opel, geht nicht mehr, gibts nicht mehr, bla bla bla. Hätte ich das Auto Privat bestellt, wäre es was anderes, aber als "Dienstauto Fahrer" hast du leider keine Möglichkeit, der Aufwand wäre zu groß. Hab auch eine kleine Entschädigung in Form von Dach-Grundträger bekommen...

    Das ist nicht nur bei Opel so, sondern Markenübergreifend. Ich bin schon froh das mir die Kisten nicht mehr unterm Hintern wegrosten (Omega A Caravan)! Wie schon gesagt, ich weiß genau was ich gekauft habe und was ich an Qualität verlangen kann. Vielleicht bin ich auch nicht so Sensiebel und betrachte Dinge als normal, die ander als störend empfinden. mfg.

    Ich wusste auch was ich bestellt babe nur leider etwas anderes bekommen


    weil!!!


    Der Insi A Bj 2017 --> Leise super Auto nur die Kupplung war Kacke

    Insi B vom Kollegen Bj 2018 --> Leise

    Insi B vom Kollegen Bj 2019 --> Leise

    Deshalb hab ich wieder Insi bestellt und dieses Mal volle Hütte

    Und bekommen den Insi B Bj Ende 2021 !!! ---> LAUT


    Dein Insi ist von 2019? ---> Leise!

    Also bleibe ich bei meiner Aussage, PSA hat aus Kostengründen alles eingespart!!!

    Ich verstehe die Problematik nicht, man hat sich für einen Opel entschieden, hat einen Opel bezahlt und hat einen Opel bekommen, mit allen negativen Begleiterscheinungen ! Bei meinem Insi, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Im übrigen bin ich am 07.02 mit einem BMW 840d x-drive Gran Coupe (kostenloses Upgrade von Sixt) von Celle nach Rostock gefahren und da hört man die Abrollgeräusche der Reifen mindestens genauso laut wie im Insi, bei einem Einstiegspreis von ca. 100 000€ . Das einzige was mich wirklich überrascht hat, war Durchschnittsverbrauch von 7,2L. ;) mfg.

    Ich denke du hast mein Beitrag nicht gelesen, ich habe doch extra geschrieben dass ich schon seit 20 Jahren Opel fahre und, dass ich mit vielen Insis meiner Kollegen vergleichen kann. Was hat das jetzt mit "Opel bezahlt, Opel bekommen" zu tun?

    Es ist definitiv so, dass im letzten 2021 Insignia viel eingespart wurde und das kannst du nicht schön reden.