Beiträge von assa13

    Mein Insi Bj 2021 2.0 Diesel hat dieses Vibrieren auch, und das liegt nicht an den Reifen. Das vibrieren ist bei Sommer und bei Winterreifen gleich.

    Ich vermute dass der Motor in diesem Drehzahlbereich wackelt (Resonanz?) schlecht ausgeglichen?

    Am schlimmsten ist es im Stand, wenn das auto kalt ist, bei ca. 1.1k Umdrehungen, da vibriert das ganze Auto


    Mein Arbeitskollege hat den Insi Bj 2018 mit Schaltgetriebe, der hat dieses Vibrieren auch...

    Hallo zusammen, hab mich eben neu angemeldet :)


    Fahre schon seit 20 Jahren Opel, und seit 6 Monaten den Neuen Insignia ST 2.0 Diesel Business Elegance mit 8 Gang Automat.

    Davor hatte ich den Insi A...

    Viele Arbeitskollegen haben noch den Insi B Bj 2018...


    da ich zwischen den Modellen vergleichen kann, muss ich leider sagen, dass mein neuer am lautesten ist.

    Hier hat Opel mächtig an Dämmung gespart! So ein lautes Auto hatte ich noch nie gehabt.

    Im unteren Drehzahlbereich sind starke Vibrationen vom Auspuffrohr Höhe Beifahrersitz zu hören. Diese sind so stark, dass man ein Gefühl hat, dass das Rohr gegen den Boden schlägt.

    FOH kann wie immer nichts finden :(

    Reifengeräusche kommen auch direkt durch, liegt nicht am Reifen (ist beides gleich laut) Sommer wie Winter.

    Die 2018er Insis sind definitiv viel leiser... Haben Zwar auch dieses Brummen, wenn die Automatik zu früh hochschaltet, aber allgemein ist es viel leiser im Innenraum.

    Ich habe schon überlegt die Karre zu dämmen, soll wohl einiges bringen. Aber beim Leasing Fahrzeug ist es halt so eine Sache...