Beiträge von Za4a63

    Hey zusammen,


    Ich komme ursprünglich aus der Zafira-Forum Szene. Wir habe es in Ba-Wü & Bayern oft so gehandhabt, dass wenn regionale Opel-Treffen waren, wir uns übers Forum & später dann auch via WhatsApp zusammen geschrieben haben & uns auf dem Treffen als Gruppe getroffen & positioniert haben.

    Die Krönung war mal in Augsburg mit 13 Zafira in Reihe & insgesamt 21 Usern auf dem Gelände (kamen ja auch mit ihren eigenen Clubs zum Treffen)


    Vllt kann man sich auch auf diese Art zusammenfinden.


    Gruß Gerd

    Za4a63  GSIMichi  Insignia  GSI Stephan

    Wie sieht es mit euch am 30.12 aus?

    Einen wunderschönen guten Morgen zusammen & allen erholsame Feiertage gewünscht.


    Danke für die Einladung zum Treffen am 30.12., ich werde es aber nicht schaffen mit dazu zukommen.

    Mein Einsatzgebiet ist derzeit Südhessen & RLP, München liegt daher nicht ganz auf der Strecke.


    Ich wünsche euch viel Spaß, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Ich lese weiter eure Terminvorschläge hier mit, vllt ergibt sich spontan doch was mal.


    Grüße aus dem Ländle..

    Gerd

    Guten Morgen zusammen aus Ba-Wü, am nächsten Samstag wäre ich wieder in der bayrischen Landeshauptstadt und würde dann dazu kommen wollen.

    Vllt klappt's ja diesmal

    Also wegen mir müsst ihr keine Rücksicht nehmen.

    Wenn's bei euch Samstag nicht passt is auch okay. Irgendwann schaffen wir es mal auf ein gemeinsames Treffen.

    Gruß Gerd

    Meiner ist Bj Mitte 2021,174PS Automat Getriebe. Hab jetzt 10k drauf und hab schon 2x Adblue getankt. Ich denke das erste mal war der Tank vom Werk aus leer, da habe ich schon nach 2k aufgefüllt (ich meine 12Liter) letzte Woche habe ich wieder ca 12 Liter reinbekommen. Da ich noch nie ein Auto mit dem Zeug hatte, weiß ich nicht, ob es normal ist.


    Am Anfang war der Verbrauch bei ca. 6,5 Litern, Jetzt hat es sich bei 7 Litern eingependelt. Fahre momentan viel Kurzstrecke und ab und zu Autobahn.

    Hey assa13,


    das deckt sich mit meiner Erfahrung: ebenfalls den 174PS Motor (BJ 01/ 2022), hab zusammengerechnet auch insgesamt ca 25l AdBlue nachgefüllt, hab ebenfalls ca 11.000km drauf. Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 6,2 l ( viele Autobahn-Strecken)


    Dachte schon, das der Verbrauch schon ziemlich hoch sei, nun weiß ich aber dass ich nicht alleine damit bin.

    :/

    Grüße aus Ba-Wü nach München,


    also wenn es ein Treffen am Samstag, den 26.03.2022 geben würde, wäre ich mit am Start. Location wäre mir egal..


    Würde mich freuen, den einen oder anderen persönlich kennenzulernen..


    Gruß Gerd

    Hey,


    auch wenn dein Beitrag bereits 1,5 Jahre her ist, kann ich dich echt gut verstehen:


    Auch ich habe meinen vorherigen Seat Leon ST schweren Herzens abgegeben, er war wirklich sehr zuverlässig gewesen. Knapp 230.000 km in den 3 Jahren ohne nennenswerte Probleme. Leider ist der neue Leon in einer halbwegs vergleichbaren Ausstattung, fast genauso teuer geworden, wie der Insignia. Da nimmt man doch gerne das etwas größere Fahrzeug :saint:, auch wenn die Länge am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig war.

    Ich hoffe, ich habe genauso wenig Probleme mit dem Insignia habe, wie mit dem Leon.