Beiträge von pav

    Hallo an Alle,


    kurzes Update zu meinem Fall. Es waren tatsächlich die Reifen. Der FOH hat ne Probefahrt gemacht und alles geprüft und meinte, die Lager sind absolut OK. Er erklärte mir, dass die Reifen sich ja mit der Zeit verändern und dann auch Abrollgeräusche anders werden. Nun habe ich die Winterreifen drauf und alles ist gut.

    Finde es spricht für die Werkstatt, dass sie mir das so gesagt haben und mir nicht einfach ein neues Radlager angedreht haben. ;)


    Von meiner Seite aus ist also alles wieder ok und ich hoffe, dass die Lager noch mindestens weitere 50t km halten :)


    Viele Grüße und danke für alle Rückmeldungen dazu.

    Guten Abend an Alle,


    ich bin an diesem Wochenende eine längere Autobahnstrecke gefahren und habe dabei von der Hinterachse recht laute Rollgeräusche gehört. Bei ca. 100-120 km/h waren sie am deutlichsten. Klingt verdächtig nach Radlager aber die Seite konnte ich nicht so recht lokalisieren. Rollgeräusche der Reifen schließe ich aus, da ich vor einem Monat die gleiche Strecke gefahren bin und da war es flüsterleise im Auto.

    Vor meinem Insignia hatte ich einen Astra H und der hat während seiner 150.000 km keine neuen Radlager gebraucht. Der Insignia hat jetzt gerade mal knapp 47.000 runter.

    Hat jemand von euch schon ne ähnliche Erfahrung, dass die Radlager beim Insignia B so früh kommen oder habe ich einfach nur Pech?


    Werde diese Woche wohl mal den FOH aufsuchen. :|


    Viele Grüße, Volker

    Hallo,


    das mit der Klima habe ich heute zufällig auch wieder festgestellt und bin dabei über diesen Post gestolpert.
    Ich bin heute gefahren und bei 11 Grad Außentemperatur hatte ich die Klimaautomarik auf 22 Grad und mir war kalt. Im Automatikbetrieb konnte ich sogar merken, dass aus den Düsen im Amateurenbrett gefühlt kühle Luft kam. Erst als ich manuell den Luftstrom nur über diese Düsen gestellt hätte wurde die Luft warm.
    Finde das irgendwie komisch, als würde im Automatikbetrieb ausdielen Düsen nur die kühle Luft von der Klimaanlage kommen.
    Habe Mitte April meine erste Inspektion und werde das auf jeden Fall mal mit anbringen. Ist irgendwie merkwürdig ?(

    Hallo Stefan,


    Ich habe es selber noch nicht probiert, aber wenn man auf dem iPhone die Navigation über die Karten-App starte kann man unter „Audio“ die Lautstärke der Wegführung zwischen: Ohne, Leise, Normal und Laut ändern.
    Ändert sich da evtl. auch was beim CarPlay?


    Viele Grüße, Volker

    Guten Abend,
    gestern hat mein FOH mit der freudigen Nachricht angerufen, dass Opel wohl eine Lösung gefunden hat. Meiner Werkstatt wird ein Reparatursatz zugesendet, mit dem die fehlenden Anschlüsse für die Sitzbelüftung nachgerüstet werden können, ohne dass dazu der ganze Kabelbaum o.ä. getauscht bzw. angefasst werden muss.
    Ich bin mal gespannt - am 17.07. hab ich den Termin :)


    Werde berichten wie die ganze Sache ausgeht

    Soooo, nun ist es amtlich. Die Sitzbelüftung in meinem Insignia ist ohne Funktion. Mein FOH hat das heute bestätigt. Da kommt kein Strom an den Lüftern an obwohl die Schalter anzeigen, dass diese aktiv sein sollten. Laut meiner Werkstatt scheint da ein Pin im Kabelbaum zu fehlen. Nach Rückfrage der Werkstatt bei Opel direkt, scheine ich auch nicht alleine mit dem Problem zu sein.
    Der Fehler ist wohl bereits bei Opel bekannt aber es gibt noch keine Lösung dafür. Sieht für mich so aus als ob da irgendwie der falsche Kabelbaum oder Stecker verwendet wurde, welcher nicht für Sitzbelüftung ausgelegt ist. Aber das ist nur meine laienhafte Vermutung.
    Bin auf jeden Fall irgendwie erleichtert, dass ich mir das nicht nur eingebildet habe ;)
    Nun heißt es abwarten bis Opel ne Lösung dafür hat.


    Jetzt würde mich natürlich mal interessieren ob Ihr ein ähnliches Problem habt.
    Mein Insignia wurde Ende Januar 2018 bestellt und war so im Zeitraum von Februar/März in der Produktion.
    Es ist ein Sports Tourer, 1.5l Benziner (165 PS), Automatik, Business Innovation, ohne Anhängerkupplung.


    Hat jemand von Euch ein ähnliches Modell aus diesem Produktionszeitraum?

    Wahrscheinlich hab ich dafür auch kein richtiges Gefühl aber bei mir ist auf der höchsten Stufe höchstens ein wirklich sehr minimaler Hauch zu spüren der das Wort Hauch nicht mal richtig verdient.
    Die Belüftung erfolgt für Sitzfläche und Rückenlehne?

    Ja, laut dem FOH wird die Luft auf der Sitzfläche und am Rücken abgesaugt. Habe am Wochenende auch mal mit dem Ohr fast an dem Lüfter unter dem Sitz geklebt und selbst auf Stufe 3 war da nicht einmal ein surren. Ich würde schon erwarten, dass man zumindest den Lüfter rauschen hört.

    So, morgen wird es spannend. Nachdem der FOH nun auch bestätig hat, dass die Sitzlüftung nicht arbeitet geht der Insignia morgen in die Werkstatt zur Fehlersuche. Witzig ist, dass die blauen LEDs ja anzeigen, dass die Beküftung aktiv ist. Die Lüfter an der Unterseite der Sitze (egal ob Fahrer- oder Beifahrer) bleiben aber stumm.
    Vielleicht hat jemand beim zusammenbauen einen Stecker vergessen - ich bin gespannt und werde berichten ;)