Beiträge von Tommy10786

    Also, habe das Thema hier jetzt auch mal verfolgt und glaube langsam wirklich, dass Opel doch hier ein wenig unter Druck setzen will…bzw. vielleicht sogar absichtlich täuschen… :/

    Die benutzen Kratzbleche, um den Bremsverschleiß anzuzeigen, aber wollen angeblich die Bremstemperatur überwachen…???

    Das stinkt doch zum Himmel… X(

    Ich würde mal in eine andere Werkstatt fahren, den einfach auslesen lassen und mir das auch ausdrucken lassen und dann damit zu Opel…sollte sich das bestätigen, dass es sich um eine Falschaussage handelt, dass es diesen Eintrag dort gar nicht gibt, würde ich mich direkt bei Opel beschweren über den FOH und auch direkt einen Anwalt/die Rechtsschutzversicherung informieren und mit ins Boot holen… :thumbup:

    Einen Kunden anzulügen, um sich vor einer Garantieleistung zu drücken, ist richtiger Scheiß… <X :thumbdown: :cursing:

    Das wird mir nicht passieren… ;) :thumbdown:

    Ich bin jetzt nur am überlegen, ob ich mir EDS Phase 1 und die Getriebeoptimierung hole, oder ob ich zu einem Bekannten fahre und den da ran lasse…Vertrauen hab ich zu beiden absolut, aber die fast 1000€ bei EDS schocken mich echt… =O

    Naja, ich gehe da nicht so nach Hersteller-Aussagen oder dergleichen…Schmierstoffe verschleißen und das kann kein Hersteller verhindern… ;)

    Ich denke mal, ich habe jetzt auch eine Werkstatt gefunden, der ich mein Vertrauen da schenke und werde dann berichten… :thumbsup:

    Ich weiß ja nicht, was der Kollege hier mit seinen Bremsen macht, aber wenn ich jede Bremse, von jedem Auto, in den thermischen Tod schicke, fahre ich entweder die falschen Autos für mein Fahrprofil oder aber ich habe falsche Erwartungen an die von mir gekauften Autos… :huh:

    Klar, man kann mal in den Grenzbereich gehen, aber ein Opel Insignia ist wohl definitiv kein Auto, welches dafür gebaut wurde, um ständig im Grenzbereich bewegt zu werden… :/

    Und dabei spielt es keine Rolle, ob das ein GSi oder ein OPC ist…so eine Fahrweise ist immer Materialmord…aber jeder, wie er mag… :thumbsup:

    Danke dir, für die schöne Übersicht…aber leider ist da nicht wirklich was dabei, was für mich in Frage kommt…jedenfalls laut Liste, hat da niemand Opel im Angebot…. :huh:

    Also nehme ich mal den Hörer in die Hand am Montag und werde mal nachforschen, welche Werkstätten das hier in der Umgebung machen und welche auch Opel angreift… ;)

    Kann ich meine Ergebnisse dann hier irgendwem mitteilen, damit man die Liste dann vielleicht erweitern kann…??? :thumbsup:

    Sorry, da kann ich dir leider momentan nix zu sagen…aber ich könnte mich bei meinem FOH erkundigen, denn der Kollege, der ihn vorher fuhr, hatte ihn laut Service-Heft da zur Wartung…also ist es sehr wahrscheinlich, dass er auch da eine Programmierung oder dergleichen hat durchführen lassen…aber das kriege ich zum Montag raus… :thumbsup:

    Mein Insignia B ST ist ein 2.0 Diesel mit 170PS, Baujahr 11/2019 und hat stramme 103.000Km auf der Uhr.

    Jetzt habe ich mir gedacht, ich gönn dem dicken mal was Gutes und lass mal eine Getriebespülung machen.

    Hat denn irgendjemand hier dafür eine gute Anlaufstelle zwischen Braunschweig, Wolfsburg und Magdeburg…?

    Oder falls nicht, auf was muss ich denn achten, bei der Auswahl einer guten Werkstatt für eine Getriebespülung…???


    Danke schon mal im Voraus für eure Mithilfe :thumbsup:

    Also, ich habe eben gerade mal bei meinem geschaut und bei mir blenden beide Außenspiegel mit ab, wenn der Innenspiegel abblendet.

    Habe einfach meine LED am iPhone angeschaltet und direkt drauf gehalten, da haben alle drei Spiegel abgeblendet.