Beiträge von RobCop

    Das Abblendlicht selber muss auf "Auto" stehen. Dann einfach den "A" Knopf am Lenkstockhebel drücken. Daraufhin müsste das "A" Symbol im Tacho aufleuchten.

    Perfekt, gerade ausprobiert und das funktioniert wirklich viel besser als ich dachte und stellt einen großen Mehrwert dar.
    Danke!

    Moin, ich habe mal eine prinzielle Frage zum Scheinwerferassistent:

    Müsste dieser nicht das Fernlicht bei Gegenverkehr automatisch abblenden oder zumindest "Ausschneiden" (was ja mit den IntelliLux Scheinwerfern möglich ist)? Ich habe das mal probiert und da wurde der Gegenverkehr geblendet. Hab aber auch keine Einstellungen dazu gefunden.. Weiß jemand was dazu?

    Ich habe auch erst beim Autohaus vor Ort angerufen und die haben keine offenen Rückrufaktionen festgestellt.
    Dann habe ich zusätzlich den Kundenservice von Opel angeschrieben und dieser hat mich heute zurückgerufen und gesagt, dass die besagte Rückrufkampagne doch auch auf meinen zutrifft..
    Falls also die Werkstatt noch immer nichts findet, sollen die sich mit Rüsselsheim in Verbindung setzen (E-Mail, um was es geht, kann also ans AH weiter geleitet werden)...

    Für alle die noch ein paar Details benötigen - im Folgenden die Antwortmail meines AH:


    "Guten Tag Herr ...,


    ich habe heute, nach Ihrer Mail, mit unserem Servicetechniker noch einmal alle hinterlegten Möglichkeiten des Rückrufes geprüft und die offene Kampagne gefunden. Es handelt sich um die Dokument-Nummer: 93278072.


    Diese werden wir natürlich zum Termin abarbeiten. Also es wird das Steuergerät ABS K17 mit der neuesten verfügbaren Software programmiert.


    ..."

    Ich habe auch erst beim Autohaus vor Ort angerufen und die haben keine offenen Rückrufaktionen festgestellt.
    Dann habe ich zusätzlich den Kundenservice von Opel angeschrieben und dieser hat mich heute zurückgerufen und gesagt, dass die besagte Rückrufkampagne doch auch auf meinen zutrifft..
    Falls also die Werkstatt noch immer nichts findet, sollen die sich mit Rüsselsheim in Verbindung setzen (E-Mail, um was es geht, kann also ans AH weiter geleitet werden)...

    Hallo zusammen,


    da bei mir ein Gebrauchtwagenkauf eines Insignia B Kombi (höchstwahrscheinlich) ansteht, wollte ich einmal fragen, ob ihr auch solche negativen Erfahrungen mit Ölverlust machen musstet, wie es z.B. in diesem Bild-Artikel geschrieben steht:
    https://www.bild.de/auto/tests…obleme-74968374.bild.html


    Habt ihr schon ein paar Erfahrungswerte bezüglich Ölverbrauch - musste eventuell schon mal jemand nachfüllen?

    Sollte beim Gebrauchtwagenkauf auf irgendwelche bestimmten Motor-Software-Updates geachtet werden? Ich frage weil ich irgendwo gelesen hatte, dass diverse Abgassonden beim Diesel nach wenigen Kilometern schnell verschlissen sind.. Bzw. gibt es dagegen andere Maßnahmen?


    Ich interessiere mich für einen allradgetriebenen 2.0 Bi-Turbo-Diesel (mit annähernd Maximal-Ausstattung), da damit auch ab und zu ein Wohnwagen gezogen werden soll.

    Ich schwanke noch zwischen Sports-Tourer (ggf. auch mit Sportfahrwerk) und Country Tourer und denke, dass mir beide gefallen könnten.

    Dann ist da noch die Frage, ob es die teuren Brembo Bremsen wert sind oder ob Standard für Wohnwagen reichen?

    Bin mir nicht sicher, bei welcher Ausführung was drin ist - auf den Bildern erkennt man es aber eigentlich..

    Danke für die Erfahrungen.
    Wie der Einparkassi geht, habe ich auch schon in Videos gesehen, das finde ich grundsätzlich erstmal gut.

    Wegen dem Bordstein reicht mir ein Piepen eigentlich auch aus. Wenn es so funktioniert, dass die Einparkhilfe Bordsteine erkennt, sobald sie über den Frontspoiler ragen, reicht mir das auch.

    Ich kann mir vorstellen, dass man das dann auch optisch gut beim der 360°-Kamerasystem sieht?

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir demnächst wahrscheinlich einen gebrauchten Insignia B Kombi holen (Bi-Turbo Diesel). Kennt sich einer aus bezüglich der Park Assistenten bzw. Bremsassistenten. Im Alltag bin ich häufig beim vorwärts Einparken mit der Frontschürze auf Bordsteinen aufgesessen. Kann irgendein elektronisches Helferlein in diesem Wagen das verhindern?


    LG

    Robert