Parken - wie kommt ihr zurecht?

  • Äh… wir haben den Parkassistenten im Corsa-e F … und ich finde den absolut umständlich. Liegt wohl aber daran, das ich es nicht gewohnt bin, so etwas zu bedienen 😉

    Beide Dicke habe ich bisher ohne größere Probleme in Parklücken versenkt - ohne Rückfahrkamera. Nur einmal hat es mir die Reifenseitenwand zersäbelt (eine nach der Seite spitz zulaufende Bordsteinkante, kurz mal hoch gelupft, und dann runtergerutscht… ade, Reifen). Ist, wie der Assistent, wohl einfach Übungssache.

  • Danke für die Erfahrungen.
    Wie der Einparkassi geht, habe ich auch schon in Videos gesehen, das finde ich grundsätzlich erstmal gut.

    Wegen dem Bordstein reicht mir ein Piepen eigentlich auch aus. Wenn es so funktioniert, dass die Einparkhilfe Bordsteine erkennt, sobald sie über den Frontspoiler ragen, reicht mir das auch.

    Ich kann mir vorstellen, dass man das dann auch optisch gut beim der 360°-Kamerasystem sieht?

  • Unsere erkennen keine Bordsteine vorne, da hilft nur die 360° Kamera, die man hier aktiv bei sehr niedriger Geschwindigkeit dazu schaltet. Mit den Winterreifen (Auto ist damit ein wenig tiefer) habe ich hier schonmal aufgesetzt. Seitdem ist die Kamera auf der ersten Seite im NaviPro.

  • Finde den Einparkassistenz eher umständlich. Oftmals hat er bei mir eine ausreichend große Lücke nicht erkannt (bin manuell ohne Probleme reingekommen). Oder parkt gefühlte 5m vom Bordstein entfernt. Da bin ich überall manuell meist fixer, was gerade in der Stadt mit viel Verkehr mit wichtig ist nicht ewig die Straße fürs einparken zu blockieren.

  • Ich finde den eigentlich ehr praktisch und schnell.

    Der Parkt da ein wo ich selber gedacht hätte , das wird nichts. 30cm vorne und hinten Platz.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • So ist das Leben, einer findet etwas toll und der andere nicht. Der eine kommt in jede Lücke und der andere hat halt etwas Probleme. Kommt natürlich auch immer auf die Wohnsituation an. Früher in Berlin habe ich auch wie ein junger Gott eingespart. Schließlich überlegt man sich 3x ob man vielleicht 500m weiter zur nächsten freien Lücke fährt. Heute ist das auch alles kein Problem, aber manchmal muss ich dann schon noch einmal neu ansetzen. Und den Assistenten nehme ich nur aus "Spaß", wenn ich mal Langeweile habe.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Mei ... was haben wir nur früher gemacht ;)

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhardt ()

  • Pferde vor die Kutsche gespannt.


    Falls es noch keiner erwähnt hat:

    Das Auto - also die Sensoren - sollte sauber sein, damit sich der Einpark-Assi nicht verrechnet. Aber ich glaube, dass das auch im verbotenen Buch steht.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • Mei ... was haben wir nur früher gemacht ;)

    ich habe das automatische Parkgedöns auch drin, habe es einmal probiert und abgebrochen. Hat mir alles zu lange gedauert, bin manuell schneller in der Lücke. Möchte das auch nicht im Stadtverkehr testen, würde wohl viele fluchende hinter mir geben.