Beiträge von flo1986

    Der LLK muss nicht neu entwickelt werden. Das ist der gleiche wie im Insignia A OPC. Nur ein Schlauch ist anders. Da gibt es von Wagner einen Upgrate LLK. :thumbsup:

    Ich muss die Aussage leider zurück nehmen. Der Insignia B hat einen anderen LLK. Wagner wird keinen entwickeln.

    Wir haben ja unseren GSi seit Mittwoch. Donnerstag gleich mal 600km nach Thüringen. Wir standen 2mal im Stau, sonst sind wir mit 160 -180km/h durchgekommen. Nachgetankt -> 8,3L/100km. Danach nur Stadtfahrten , ca. 80km und dann 400km Autobahn mit über 200km/h -> verbauch 9.6l/100km. Klima war immer an, wie die Sitzbelüftung und der Sportmodus. :love:


    Für mich ist der Verbrauch top.

    @flo1986 hast du ne Ahnung ob der LLK bei allen 2.0T gleich ist, egal auf GSI oder Grand Sport?

    Jupp ist gleich. Folgende Dinge sind am GSI anders (Technik bezogen):


    - Federn und Dämpfer
    - Lochkreis (Bremsscheiben, Achsschenkel, Felgen, Antriebswellen)
    - Software Getriebe 2.0T
    - Software Bremse
    - Software ESP


    Beim Insignia A OPC wurden damals eine eigene Achse entwickelt. Und diese war echt genial. Der GSi hat eine normale drin.



    *alle Angaben ohne Gewähr*

    Erstmal erhalten wir morgen unseren GSI. Eigentlich ist nicht so viel geplant:


    - 70mm Downpipe mit 200er Zeller Sportkat
    - angepasste AGA vom Insignia A OPC
    - Abstimmung eventuell bei Klasen

    Der LLK muss nicht neu entwickelt werden. Das ist der gleiche wie im Insignia A OPC. Nur ein Schlauch ist anders. Da gibt es von Wagner einen Upgrate LLK. :thumbsup:

    Also ich muss ehrlich sagen dass ich den 2l T Benziner echt Mau finde was Leistung und Leistungssteigerung angeht.
    Da werde ich das Gefühl nicht los dass da schon ganz schön der Rotstift angesetzt wurde.


    Ich hab noch einen Seat Leon ST Cupra 300 und hab nur mit Abgasanlage ab Turbo und neuer Ansaugung schon 380ps....


    Hätte da vor allem beim GSi mehr erwartet. Dafür ist der Insignia GSi vom Design her deutlich vorne ^^ Bringt mir halt nix wenn Ich damit trotzdem immer hinterher fahre...

    Der vergleich ist etwas unfair. Schaumal wieviele Autos mit diesen Motor (2.0 VAG Motor) rum fahren. Fast alle Tuner habe dafür was im programm, weil das Auto sehr viele fahren. Selbst für den 2.0T im Insignia A gibt es fast garnichts. Die wenigsten Insignia Fahrer wollen das Auto tunen. Da ist die Kundschaft für GolfR, Seat Leon Cupra usw. ganz anders. Diese Autos zielen auf eine ganz andere Zielgruppe ab.


    Daher kann man in meinen Augen diese beiden Autos nicht vergleichen.