Beiträge von flo1986

    Unser LTG hat geschmiedete Pleuel, aber die Kolben sind einfach gegossen (kann man geschmiedete CP-Carrillo oder JE Forged bestellen, auch für serielle Kolbenbolzen). Turbolader ist sowieso zu klein (für hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen), ich denke, man kann nicht viel über 300 gehen. Mehr brauche ich nicht, es wäre eine Menge Investition, wahrscheinlich ein Hybrid-Turbo, Kolben, und gleich neue Pleuelstange dazu mit einem größeren Stiftdurchmesser. Dazu Arbeit und man ist gleich bei 3-4 tsd Euronen. Es wäre vielmehr besser, wenn EDS den Problem mit der Leistungsbegrenzung lösen würde, der von Getriebesteuerungeinheit (TCM) über CAN kommt (reduzierte Leistung auf etwa 230 PS von 1er bis 6er Gang, und dann wieder von 225 km/h ein Soft-Geschwindigkeitbegrenzer). Und verbesserte Kalibrierung von GSI in TCM wäre super.

    Danke für die Infos. Soweit wie ich weis hat sich EDS einen Biturbo GSI gekauft. Dieser soll aber die normale Getriebesoftware haben. Nur der GSI als Benziner hat wohl eine andere Getriebesoftware.

    Der originale halter von Buick sollte perfekt passen für ein 42cm Kennzeichen. Leider kommt man an diese Teilenummer nicht ran.
    ich werde mein Kennzeichen (schweizer Nummernschild) mit Magneten seitlich befestigen. Die entstehenden Schraubenlöcher verschliese ich damit:


    Plaste Spreiznieten schwarz oder weis 3 4 5 und 6mm verschiedene Langen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Diese Nieten werde ich noch mit einem Lackstift die Lackfarbe verpassen.

    Das ist ja lustig, genau dieses Thema wollte ich gestern auch eröffnen. Weis jemand, wieviel Leistung der 2.0T vertragen kann? Ich erinnere mich, dass der Turbo und die Pleuel relativ schwach ausgelegt sind. Das ist eine Aussage von einem Tuner. Ich weiss noch nicht, ob ich was an der Software machen lassen. Wäre eine fahrzeugspezifische Abstimmung nicht besser?


    Eher würde mich eine AGA reizen. Der Klang ist dem GSI nicht würdig. Daher wäre eine 70mm Downpipe mit 200 Zeller Sportkat und ohne Nachkat eine Variante. Der Ladeluftkühler stammt vom Insignia A OPC. Der sollte erstmal ausreichend sein.


    @hellfire kannst du etwas genauer berichten? Wie hat sich der Verbrauch, durchzug, Leistungsentfaltung geändert?

    Ich fahre zwar aktuell noch den Insi A als Sports Tourer, aber mit PDC vorne und hinten plus Rückfahrkamera empfinde ich es als total einfach. Fahre aber Täglich viel Kundendienst und Parke am Tag sehr häufig.
    Übung macht den Meister! Klein ist er nicht, aber auch Lücken, wo man beim ersten Blick denkt, sie seien zu klein, sind dann mit den elektronischen Helferlein sehr gut zu meistern..
    Ich achte viel mehr auf die Felgen, dazu fährt ja auch der Außenspiegel in Parkposition.

    Im Insignia A hatte ich keine Mühe. Der B ist gefühlt 1m länger. ?( Ich habe auch die 360Grad Kamera. Damit kann man den Insignia B gut einparken. Ausfahrten von Tiefgaragen schaue ich mir genauer an. In Ulm bin ich nicht aus einer raus gekommen. Da musste eine Felge dran leiden. :thumbdown:

    Im Insignia ist die Webasto ThermoTop Evo 5 verbaut. Umr0sten auf ThermoCall hab ich bei meinem FOH machen lassen. Die The rmoCall hatte ich mal für 200,- bei ebay gekauft und der Einbau hat 150,- gekostet. Die Garantie auf die Standheizung ist wegen der Umrüstung aber jetzt weg.

    Kannst du mehr Infos zum einbaue geben? Kann das jeder FOH?

    die übersehen jetzt ihre Kundschaft, wenn auch eine Nische, wenn die weg ist kommt die auch ganz, ganz schwer zurück. Wenn es darauf läuft das ich wieder einen Diesel zum zerstören in der Stadt bei Kurzstrecke fahren muss, nur um meine Lasten zu ziehen, dann werden sie bei mir nichts mehr verkaufen.

    Da gebe ich dir zu 100% Recht. Ich verstehe auch nicht, warum man die Exclusive Farben nicht gleich für den GSI gebracht hat. Da hätte ich mir eine andere Farbe rausgesucht und gerne den Aufpreis bezahlt. Ich bin jetzt auch vom Insignia A Biturbo auf den Benziner gewechselt. Trotz guten 40tkm im jahr lohnt sich der Diesel in der Schweiz nicht.