Hat dein Motor danach auch weniger vibriert oder tat er dies zuvor schon nicht?
Ich habe es aufgrund der Laufunruhe ausprobiert, weil dadurch die Automatik in den ersten vier Gängen teils richtig ruppig schaltet, ansonsten wäre dieser Sprit nahezu gänzlich an mir vorbeigegangen, respektive ich habe ihn bis dato für einen ähnlichen Merketing-Gag wie die Ultimate, V-Power, usw. gehalten.
Moin,
hast du schon mal den EXCELLIUM Diesel von TotalEnergies probiert? Ich tanke den, weil ich mit Diesel an der Shell keine herausragende Erfahrung gemacht habe. Und Aral Tankstellen sind mir einfach zu weit entfernt. Der V- Power Sprit läuft genauso durch, wie der normale Diesel, nur der Verbrauch ist etwas niedriger und der Tankinhalt hält somit etwas länger. Aber auf Dauer würde ich die Mehrkosten nicht akzeptieren, auch nicht mit dem System Tankkarte und dem jährlichen Beitrag Premiumsprit zu Preisen des normalen Sprit zu tanken.
Aber bei Exellium Diesel von Total habe ich ähnliche Unterschiede gemacht, wie du mit dem HVO100, nur dass der Spritverbrauch auch niedriger ist im Vergleich zum normalen Diesel. Leider gibt es dort keine Art Rabattsystem für Vielfahrer. Dafür ist der Sprit im Vergleich zu den anderen Premium Diesel der günstigere seiner Art.
MfG Jens