Beiträge von Jensenmann79

    Danke danke


    ich habe mittlerweile das Problem selbst gelöst. Ich dachte nur, bevor ich jetzt einfach mal schnell losbastel, frage ich doch erstmal nach. Kann ja sein, jemand hat das schonmal gemacht und die Rückleuchte gewechselt und wenn es was gäbe worauf man achten müsse, es dann als kleinen Tipp mir mitgegeben hätt...

    Na ja, egal. Es ist ja einfacher gewesen, als gedacht.



    MfG Jens

    Hallo an alle....


    Mir ist die Woche die Rückleuchte an der Kofferraumtür auf der rechten Seite durch unachtsames öffnen des Kofferraums kaputt gegangen. || Die rote Blende fiel dabei gleich runter und war defekt.

    Jetzt möchte ich die ganze Leuchte gegen eine ganze ersetzen. 8)

    Wer hat das schonmal gemacht und kann mir sagen, wie ich diese ganze Rückleuchte am Kofferraumdeckel abbauen kann. Danke für eure Hilfe im Voraus. :thumbsup:


    MfG Jens

    Hallo...


    ..schade... ich fahre so nen Insignia und habe auch mit der Heckklappe ein Problem gehabt. Dabei kommt es immer auf die Witterung an, dann funktioniert sie einwandfrei. Auch der NOX Sensor kommt nur wenn es regnet oder ich kurz vorher in der Waschanlage war. Das Auto fährt ganz normal, trotz der Fehlermeldungen. Warum wurde ein Austauschmotor eingebaut?



    MfG Jens

    Moin..


    auch ich bin der Meinung, dass der Diesel an allen Tankstellen eine gleich hohe Qualität haben muss, damit er auch in Deutschland verkauft werden darf. Schon, dass viele Tankstellen vom gleichen Lieferanten versorgt werden, sollte doch jedem verständlich machen, dass es der gleiche Sprit ist. Aral oder Shell verkaufen ihre "Additive" in ihren Eigenmarken für viel mehr Geld. Mit den Additiven ist es wie mit den heilenden Steinen im Wasser, die es auf bestimmten TV- Sendern zu kaufen gibt.

    Motoren wie die, die bei Opel verbaut werden, brauchen keine Zusatzmittel im Kraftstoff und das ist eines der besten Eigenschaften bei Opel. Sonst müsste es im verbotenem Buch oder in den COC- Papieren notiert sein. Tut es aber nicht.

    Also Leute, ihr könnt beruhigt an jede Tankstelle fahren, die Diesel verkauft. Es wird immer der gleiche Treibstoff sein, der einer bestimmten Norm entspricht, da er sonst nicht verkauft werden darf. Alles andere ist Zauberei und Geldverschwendung. Natürlich unterscheidet man zwischen Sommer und Winterdiesel. Das ist aber eine andere Geschichte. Ich fahre seit 1998 Diesel als Pkw oder Lkw und tanke immer nur den einfachen Diesel an den günstigen Tanstellen. Bis jetzt haben meine Fahrzeuge nie Probleme gehabt. Wer Probleme nach dem Tanken von Diesel an günstigen Tankstellen hat, dessen Probleme kommen aber nicht vom Sprit.


    MfG Jens