Beiträge von oldspike333

    Das freut mich zwar für diejenigen, die keine Probleme haben,

    aber die km Stände der letzten beiden Seiten waren ja alle unter 100.000km.

    Bei so einer geringen Laufleistung darf ja wirklich nicht viel sein


    Bei etwas über 100.000 km musste ich bei meinem 2018er 1.6 Diesel Insignia das Bremspedal tauschen lassen, wegen einem blöden billigen

    Elektronikteil, das waren um die 400 €

    Vor einem jahr bei ca. 140.000 km musste beim Automatikgetriebe der Drehmomentwandler getauscht werden, das waren auch fast 2000 €


    Seit einem Jahr war nichts mehr, außer Verschleißteile, hab jetzt knapp 180.000 km drauf.

    Trotzdem habe ich immer ein mulmiges Gefühl jetzt mit der etwas höheren Laufleistung.


    Interessant wärs mal wirklich zu hören ob welche auch Insignia mit weiter über 200.000 km fahren und wie es diesen Fahrern geht.

    Ich finde von hoher Langzeitqualität / Zuverlässigkeit eines Modells kann erst gesprochen werden, wenn wirklich hohe Laufleistungen ohne größere

    technische Probleme erreicht werden.

    das ist eine echt miserable qualität.


    ich habe nun den getriebewandler von einer original werkstatt tauschen lassen, kundendienst + hu neu gemacht und jetzt hat die kiste aktuell 160.000 km.


    einzig was aktuell ist und gefühlt immer stärker wird ist, wenn ich schnell z.B. auf eine kreuzung zufahre und dementsprechend scharf bremse, hört man auf dem letzten meter des bremswegs

    vorne eine komisches geräusch. ist schon über ein jahr lang so, wurde auch beim kundendienst nicht bemerkt, bremsen scheinen in ordnung zu sein.

    nur kommt es mir jetzt etwas stärker vor.

    mmh, keine ahnung was das wieder ist.

    Mc Kancy, danke Dir

    dass es da so preisunterschiede gibt,

    ist heftig....


    danke für Dein video.

    so schlimm klingt meiner nicht.

    es klingt im stand eher so, als ob der motor gleicch ausgehen würde, und kein klackern sondern eher jede 1/2 sek ein kurzes schleifen

    das sehe ich genauso wie Du, ich war auch sehr perplex als ich das gehört habe.

    Mein Auftrag lautete: Fehlerspeicher auslesen und mehr nicht.

    Das Problem: der Händler hört Jan 2023 komplett auf, war der grösste in der Region, wollte man nochmal schnell Geld machen vermute ich.

    Und dann noch die Aktion mit dem lockeren Reifen und dann der Radlagerschaden... Ich wäre in den Laden eh nicht mehr hingegangen.


    Nun habe ich eben eine Ersatzwerkstatt gesucht, einen wirklich kleinen Betrieb in der Nähe gefunden, und wie gesagt der hat mir den Fehlerspeicher umsonst ausgelesen,

    wo der große 80 € dafür kassiert hat...

    Und behandelt wird man hier als Kunde auch wirklich ganz anders, sehr freundlich, sehr bodenständig, wirklich sehr nett und freundlich.

    Wenn der Insignia bleibt, dann bleibe ich auch bei diesem kleinen Händler,

    oder die Kiste wird letztendlich wirklich verkauft und dann Wechsel zu anderer Marke, bin noch unentschlossen...

    danke Euch, verstehe.


    hab heute meinen insignia abends vom bremsen software update abgeholt.

    der händler hat auch noch kostenlos den fehlerspeicher ausgelesen und dann recherchiert.

    es scheint doch "nur" der wechsel des drehmomentwandlers auszureichen.

    auf jeden fall besser als das ges. getriebe...