Beiträge von Silver007

    Das ist meines Wissens nur Kunstleder. Da reicht Wasser mit etwas Reiniger. Auch Kunststoffreinigungstücher gehen da.
    Beim Polster der Sitze immer aufpassen: Nur ganze Flächen bearbeiten, sonst wird es fleckig. Polsterreiniger geht, wenn es richtig verschmutzt/Fleckig ist. Streng genommen müssten die Sitze danach aber auch wieder imprägniert werden.
    https://www.motor-talk.de/news…htig-sauber-t5731266.html


    Im Kofferraum kannst Du auch ruhig Teppichreiniger nehmen. Durchfeuchten ist kein Problem. Richtig nass sollte es aber nicht unbedingt bleiben. Wenn, dann kann man mit dem Staubsauger wieder etwas Wasser rausziehen. Ich hab eh immer Gummimatten für den Kofferraum, da erspare ich mir das.


    Für die Displays kannst Du LCD-Cleaner nehmen nehmen. Für den Rest würde ich eher Kunststoff-Pfelegeprodukte verwenden. Ich nehme meist Armor All - aber da hat wohl jeder so eine Vorlieben.


    VG

    Tja. Ein klein wenig mehr fahren sich die Reifen in der Mitte meist auch bei korrektem Luftdruck ab. Aber das ist schon etwas merkwürdig.
    Was soll's. Die Dinger haben es eh hinter sich und die nächsten Reifen können sich da etwas anders verhalten. Oder willst Du wieder die gleichen kaufen?

    Ich hab jetzt die Bosch Aerotwin drauf. Erst nach dem Kauf habe ich gesehen, dass hier einige Probleme damit hatten. Muss aber sagen: Bei mir wischen die wunderbar. Streifenfrei, keine ungewischten Bereiche oder rubbeln.

    ist die Ausführung: AR606S

    Was ich bei dem Insignia merke: Die 9-Gang-Automatik hängt bei 30 km/h (ich muss auf dem Weg zur Arbeit leider durch zwei 30er-Zonen, in denen viel geblitzt wird) offenbar zwischen zwei Gängen fest bzw. nutzt einen eigentlich zu großen Gang und der Motor wird brummig und fängt fast an zu stottern. Dann schalte ich manuell manchmal einen Gang runter, damit er wieder ruhiger läuft.


    Ist Euch das auch schon mal aufgefallen?


    Ansonsten bin ich von der Wandlerautomatik begeistert. Kein Vergleich zu den beim Anfahren oft ruppigen DSG in dem Firmen-Passat, den ich manchmal bewegen muss.