Hallo jerdna,
ich habe das schon einmal gemacht und die GRAF-Wasserpumpe verwendet. Sie passt perfekt, aber man muss die Deckelschrauben von der alten Pumpe entfernen und sie in die neue Pumpe einsetzen. Meine war nach dem Einbau auch undicht, die Dichtung ist nicht so gut wie die originale, also kaufe stattdessen diese originale: https://www.der-ersatzteile-pr…uer-wasserpumpe-a11136195
Die richtige Kühlflüssigkeit ist diese hier: https://www.ebay.de/itm/311276…et_ver=artemis&media=COPY (eine Flasche reicht aus)
Ich schlage vor, dass du auch die Rollen und den Riemen wechselst, wenn du schon dabei bist: https://www.ebay.de/itm/266090…et_ver=artemis&media=COPY
Und um dir vielleicht noch mehr zu helfen, kannst du für jedes Teil, an das du nicht denken kannst, die OEN-Nummer auf dieser Website finden (sie ist zwar auf Russisch, aber auch auf Englisch), wirklich hilfreich! https://opel.vdopel.ru/gm.lmc?mk=20&m=35005&y=65&c=25003
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.