Beiträge von Jay1980

    Ich hätte vielleicht was zur Logistik schreiben sollen, südliches Bayern über Österreich nach Südtirol wäre natürlich am besten.
    Gerade auch wenn es zu einem Tausch kommen sollte.


    Bereifung der 20 Zöller wie schon geschrieben Continental, aus der Erinngerung meine ich das sind EcoContact 6.
    Typ der Felge dürfte klar sein, siehe Avatar. Es ist die originale 5-Doppelspeichen-Felge.

    Fotos folgen dann noch.


    Allwetterreifen kann ich leider nicht brauchen. Auch bei den Sava Sommerreifen hab ich Vorbehalte.
    Dazu ist mir die spezifische Performance der Reifen zu wichtig und auch die Jahreslaufleistung zu hoch.

    Hallo,
    wie beschrieben bin ich auf der Suche nach Felgen/Rädern für den Sommer.
    So schick die 20 Zöller auch sind, sie sind für den Einsatz/Straßenzustand hierzulande nicht geeignet.
    Daher möchte ich auf 18 Zoll umsteigen, in jedem Fall nur originale Felgen und gern auch mit Reifen.
    Sollten möglichst unbeschädigt sein. An reparierten Felgen hab ich kein Interesse.

    Da ich die 20er Räder dann ohnehin verkaufen möchte, wäre grundsätzlich auch ein Tausch mit Wertausgleich möglich.
    Damit wurde nur ca. 700 km gefahren, vom Ort des Kaufs bis zu mir nach Hause. Dann durch Winterräder ersetzt.
    Die Felgen sind daher in neuwertigem Zustand, Sommerreifen Conti DOT 2021.

    Ich hab auch nicht verstanden wie das gehen soll.
    Kann auch sein, dass das mit dem Ukraine-Krieg zu tun hat.
    Möglicherweise sind die Zahlungsmöglichkeiten derzeit allesamt nicht verfügbar.

    Auf Youtube gibt es einige Videos zu GMProg, evtl. dort mal nachfragen.
    Ich hatte auf meine Frage recht schnell eine Reaktion bekommen.

    Danke auch hierfür.

    Wenn der Spiegel da ist, werde ich erstmal sehen wie es mit den Kabeln aussieht.

    Eine Quelle für den Teileabgleich habe ich.

    Auch mehrere FIN von Fahrzeugen mit Navi Pro und 360°.

    Schaltpläne bislang leider noch nichts in Aussicht.


    Und ja es geht/ging mir primär um das Bild von den Seitenspiegeln


    Bei bislang 35€ Spesen für den rechten Spiegel würde mich ein Projektabbruch aber nicht an den Bettelstab bringen.

    Ich hatte vorher weder 360°, noch überhaupt einen Insignia oder auch nur Opel.
    Daher nein, ich habe keinerlei Vergleich zwischen 360° und digitaler RFK die ich definitiv haben sollte mit Modelljahr 2021.

    Der Hinweis digital/analog ist ein Fakt, der mir bislang entgangen ist. Oder besser gesagt, nicht richtig bewusst bzw. klar war.
    Tatsächlich hatte ich mich mehrfach gefragt, wieso in den Preislisten ab Facelift immer ausdrücklich Kamera "digital" abgedruckt war.
    Das ist nun geklärt und ich bedanke mich für den wertvollen Hinweis.
    In dem Zusammenhang ist sicher auch der Punkt Firmware zumindest potentiell relevant.

    Vermutlich kann man dann davon ausgehen, dass die 4 Kameras dann auch überhaupt nicht direkt am Navi hingen...
    Du sprichst aber auch beim Ruckeln ausdrücklich von 360° im Navi Pro, nicht im IntelliLink Vorgänger?

    Fehlende Kabel sind ein äußerst massives Problem, wenn man wirklich keine Schaltpläne bekommen kann.
    Sonst zwar auch abschreckend, aber nicht direkt ein K.O. Argument.

    Hardware Navi, ist das im Fall vom Insignia B die Bildschirmeinheit oder weitere Bauteile dahinter?

    Im Prinzip müsstest du auf ein altes Navi 900 zurückgreifen ich denke nicht, dass Kameraeingänge an deinem Navi noch vohanden sind.

    Wie ich schon geschrieben hatte, laut Preisliste gab es 360° View in Kombination mit dem Navi Pro.
    Also nicht nur mit dem IntelliLink. Sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, das zu versuchen.
    Navi Pro kam ja schon vor dem Facelift in Kombination mit dem neuen Tacho, der ab dann die weißen Nadeln hatte.

    Hier im Forum gab es 1-2 Leute, die anderen Usern Schaltpläne angeboten hatten. Ich hatte gehofft, es findet sich jemand.

    So, ich möchte hier gern mal den Staub wegblasen.

    Ich würde mich gern an einer Nachrüstung versuchen.
    Der Preis ist natürlich eine Sache, was mich betrifft, soll der erstmal nicht Teil der Diskussion sein.
    Natürlich ist es auch völlig überflüssig, von Preisen über Neuteile zu sprechen.

    Ich habe mir für den Anfang einen Außenspiegel mit Kamera gesichert, zu einem geradezu winzigen Preis.
    Der soll mir für die ersten Experimente dienen.
    Ich denke damit lässt sich rausfinden, ob man grundsätzlich Aussicht auf Erfolg hat.
    Noch allerdings habe ich den Spiegel nicht in den Händen.
    Daher habe ich auch noch nichts abmontiert bei mir.
    Ich rechne aber nicht damit, dass die nötigen Kabel bereits vorhanden sind.
    Was man wissen müsste, ob die Kabel von den 3 Kameras nur zum Navi laufen.
    Oder ob es noch unsichtbare weitere Hardware gibt, die zwischen Kameras und Bildschirm sitzt.

    Und da möchte ich nun konkret fragen, ob hier jemand die Möglichkeit hat, an Schaltpläne zu kommen.
    Das Freischalten/Codieren ist dann nochmal ein Thema, da würde ich später darauf zurückkommen.
    Ansonsten ist hier jeder konstruktive Gedanke willkommen.
    Ich würde annehmen, es gibt außer mir noch andere mit Interesse an der Machbarkeit.

    Zusätzlich wird die Frontkamera im Erfolgsfall sicher ein Thema, da ich einen 2021er Facelift habe.
    Soweit ich den deutschen Preislisten entnehme, war für den Facelift 360° View nie zu haben.
    Folglich wird es auch keinen Facelift Grill mit passender Aufnahme der Kamera geben.
    Dazu würde man sich also auch noch Gedanken machen müssen.
    Letztlich ist 360° View ja aber nur eine optische Sache, auf der keinerlei Funktionen/Assistenten basieren.

    Immerhin jedenfalls hat es im Vorfacelift zuletzt noch die Kombination Navi Pro mit 360° View gegeben.

    Mein Ausgangspunkt ist ein Insignia GS Line Plus MY2021, als EU-Import Neuwagen aus dem Baltikum.