Beiträge von SKY

    Also ich habe den Insignia A (245/40R19) vorher mit 2,9 Bar gefahren und habe jetzt (245/45R18) 2,7 Bar drin, meine Reifen zerschleißen deutlich mehr im Randbereich, in der Mitte ist immer deutlich mehr Restprofil vorhanden. Bisher fahre ich immer den Michelin Pilot Sport oder Super Sport...


    Für mich ist es wirklich die einzig logische Erklärung, dass der Reifen im Randbereich massiver ist und somit der Verschleiß in der Mitte gravierender ausfällt. Die Aussage, dass du eher ein ruhiger Fahrer bist, könnte evtl. sogar mit viel Phantasie erklären, dass die Flanken durch das nicht vorhandene sportliche Kurvenräubern weniger als gedacht beansprucht werden.


    Was macht die hintere Bremse? Meiner Erfahrung nach werden sehr ruhige und vorausschauende Fahrer durch eine festsitzende Hinterradbremse bestraft...


    Gruß

    Sven

    Servus,


    mein erster Gedanke war auch die Möglichkeit vom überdurchschnittlichen Anteil schneller Autobahnfahrten. Den Schlupf an der Antriebsachse bei hohen Drehzahlen sollte man nicht unterschätzen. Da du aber keinen 4x4 hast, wundert mich, dass es auch auf der Hinterachse ist...


    Oder zu hast zu viel Omega A Werbung gesehen?


    Gruß

    Sven

    Hallo,


    bei unserem alten Insignia war es mit dem AT-Getriebe so, dass es aus dem Leerlauf heraus sehr oft einen richtigen Schlag gegeben hat, bevor der Gang eingelegt wurde. Da hatte er etwas über 200000 Km auf der Uhr...


    Wir haben dann tatsächlich eine Getriebespülung gemacht und nach wenigen Kilometern wurde es deutlich besser, bis es dann schließlich weg war, dann nach ca. drei Jahren wieder spülen lassen, da waren dann ca. 300000 runter...


    Ich würde dir raten, dich mit einer Werkstatt in Verbindung zu setzten, die sich auf solche Spülungen spezialisiert hat. Denn so wie ich das bei dir gelesen habe, habe ich den Eindruck, dass das Getriebe nicht wirklich einen Defekt hat, sondern nur etwas Liebe braucht. Ich muss nicht Recht behalten, deshalb der Gang zu einer dafür kompetenten Werkstatt. Ob dieser Service dann unter die Garantie fällt wage ich zu bezweifeln.


    Gruß

    Sven


    PS: mein AT-Getriebe hat vor drei Wochen und fast 330 tKm nun den Dienst quittiert. Er schaltet noch sauber bis zum dritten Gang, ab dann herrscht das Chaos. Es kann eine Kleinigkeit sein, oder Totalschaden, keine Ahnung. Wir haben uns dazu entschlossen, einen angemessenen Ersatz zu besorgen.

    Hallo hier in die Runde,


    unser D20DTH hat jetzt auch bereits seine 132000 auf der Uhr, diesen Sommer muss auf jeden Fall der Riemen neu...


    Gibt es hier auch Leute, die sich da selber herangetraut haben?


    Gruß

    Sven