Beiträge von Eppels

    Ich finde halt, dass die Originalen viel zu wenig Leuchtfläche haben. Durch diese Chromapplikationen geht so viel Sichtbarkeit nach hinten verloren. Gerade auf der Autobahn wird man mit dem Insi Blinkertechnisch gar nicht wahrgenommen

    ralfg Wo ist gerade sehe, dass du an der Seite LED Blinker hast? Hast du nur andere Leuchtmittel drinnen oder komplette LED Blinker?


    Ich hab welche von BlauerTacho4u für rund 30€ das Set drin. Aber die fallen bereits nach einem halben Jahr aus und sind klatschnass. Hast du was besseres?

    Spannend und ärgerlich. Das Problem habe ich absolut nicht. Scheint also wirklich irgendwie ausstattungsabhängig zu sein, wie es schon mal vermutet wurde.

    Ich habe halt nur die normale Rückfahrkamera, keine 360er.

    Hallo liebe Leute,


    ich suche, am besten gebraucht, einen Grill für den Nebelscheinwerfer (siehe Bild 1). Mir ist da heute auf einem sauengen Parkplatz ein Missgeschick mit so einem doofen Fels in NSW-Höhe passiert...

    Schürze zerkratzt und Grill gebrochen.

    Leider finde ich den nur ohne die Chromleiste also nehme ich an, dass die geklebt oder geclipst ist. Weiß da jemand was und kennt jemand die originale Ersatzteilnummer?


    Bild zwei scheint eine komplett ohne Chrom zu sein und auch ohne die Möglichkeit da eine einzusetzen, oder?


    Die mit flächen für Clips kosten ab 130€ 😬

    Danke MC Kancy für den Tipp ;)


    Für die Seitenblinker habe ich auch eine sehr gute (und dank Prüfzeichen legale) Lösung gefunden.


    LED Seitenblinker Blinker Klar Silber Module Opel Insignia B ab 2017
    Eintragungsfrei dank E-Prüfzeichen | Qualität von Letronix | Can-Bus CheckControl sicher | 2 Module
    www.blauertacho4u.de



    Deutlich heller und durch die fehlende Chromapplikation auch deutlich besser von allen Seiten zu sehen. Gerade für die Autobahn eine deutliche Verbesserung. Gibt es auch alle dynamische Blinker mit Lauflicht. Aber das fand ich affig ;D

    Ich habe zwei amtlich anerkannte KFZ Sachverständige in der Familie. Keinem ist ein Fall bekannt, wo nicht zugelassene Leuchtmittel zu Problemen führten. Generell ist das "verlieren des Versicherungsschutzes" eines Klausel, die soooo rechtlich unwahrscheinlich ist. Im Höchstfall Regress von der Versicherung. Und auch da ist das extrem schwierig. Selbst bei Leuten die stockbesoffen Auto fahren und Unfälle bauen ist das schwer von Versicherungen durchzusetzen.


    Vor allem beim Rücklicht muss man sich die Frage stellen wie das Einfluss auf einen Unfall haben soll. Aber genau aus dem Grund lass ich tatsächlich die Finger von den Blinkern ;)

    Ich hole den Thread Mal aus dem Tiefschlaf.


    Hier Mal Neuigkeiten zum Thema Rückfahrscheinwerfer. Ich habe wirklich viiieeele probiert. Viele Noname, auch bekanntere Sachen. Von 8 Led hat nur eine nicht nachgeleuchtet bzw permanent geleuchtet:


    Diese von Auxito:

    921 LED Bulb for Backup Reverse Light Bulbs, 2600 Lumens 4014 42-SMD, 6000K White, Non-polarity
    921 LED bulb reverse light bulbs, about 1300 lumens per bulb, 2600 lumens for both . 360° full view angle, with HD projector, 300%+ brighter than stock lights
    www.auxito.com


    Die andere von Auxito, die quasi nur ein Stecker ist ohne Lupe ist hat sehr stark nachgeleuchtet.

    Behält man den Preis im Blick, kann man sie füt etwa 11€ plus Zoll bekommen. Der Unterschied zum Halogen ist enorm.


    Bild: links (Beifahrerseite) Led, rechts halogen