Welches Öl fahrt ihr im 1.5l 165PS Benziner?

• Mich würde mal interessieren ob ihr das 0W20 Motoröl fahrt oder wie einige mit 5w30 Öl?

Interessant wäre noch zu wissen von welcher Marke.

Durch die letzten Inspektionen wurde bei mir immer 0W20 gewechselt.

• Schau bitte mal in diesen Thread:

Man muss sich zwar ein bisschen Mühe geben, es durchzulesen, aber zu fast jedem Motor finden sich Aussagen. Da sich an den Fakten nichts grundlegendes geändert hat, profitierst du von den dort intensiv ausgetauschten Infos ganz bestimmt.

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

• Ich bin eigentlich auch dafür, dass man Themen nicht in diversen Threads immer und immer wieder diskutiert.

Da aber im verlinkten Thread auch viel über den Diesel gesprochen wird, hier mein Öl - von Anfang an für Oswald:

pasted-from-clipboard.png

Da gab es das noch für Kleines bei ebay, bzw. in Amazonien.

Mittlerweile bin ich auf unsere Hausmarke umgestiegen:

pasted-from-clipboard.png

Da ich den Ölwechsel nach wie vor bei Opel machen lasse und das Öl immer mitbringe, bin ich mir auch sicher, dass ich "das Richtige tue". Sonst würden die das bei Opel nicht einfüllen, schließlich sind die dafür verantwortlich.

Hier gibt es immer wieder Diskussionen wegen 0W20 und 5W30.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, zu wechseln... aber wozu: in 1500km habe ich die 100000 voll und alles ist gut.

Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"