Beiträge von autofreake46

    Danke für eure Erläuterungen. Ich habe mir die Sicherung mal angesehen und konnte auf den ersten Blick keinen Defekt feststellen. Dennoch werde ich mal eine andere Sicherung einsetzen und schauen, ob es dann funktioniert. Wo genau sind die Steckverbinder unter dem Sitz? Direkt unter der verschiebbaren Sitzauflage ist ja der Motor und der Stecker für die Höhenverstellung der Sitzfläche. Aber wo genau sitzt der Stecker für die Lordosenstütze? Wahrscheinlich eher am hinteren Bereich am Sitzrücken?


    EDIT: könnte auch der Schalter defekt sein? Wie kann man den ausbauen?

    Ich finde für den Preis könnte er ein wenig mehr Ausstattung haben (HUD, ACC, Sitzbelüftung, Pano o. ä.). Vielleicht geht ja am Preis nochwas, vor allem wegen dem von AndreasLL vorgebrachten Arguments, dass der MB-Händler vermutlich nicht allzu gerne einen OPEL bei sich stehen haben möchte. Auf der anderen Seite ist der Händler vielleicht gar nicht so traurig darum überhaupt Autos auf dem Hof stehen zu haben bei der aktuellen Lage auf dem Gebrauchtwagenmarkt :D

    Einfach mal anschauen wenn es nicht zu weit weg ist und im Zweifel noch ein paar Zusatzleistungen in den Preis mit integrieren, falls dieser absolut nicht verhandelbar ist. Bei mir wurden neben den eigentlich selbstverständlichen Dingen (Aufbereitung, TÜV, Inspektion, Ölwechsel, Fußmatten usw.) noch neue Reifen aufgezogen, was tatsächlich nochmal einiges an Pluspunkte bringt, weil die Reifengrößen nicht gerade Standardgrößen sind und daher ordentlich ins Geld gehen.


    Ansonsten natürlich ein schönes Auto, vor allem die Farbe ist ja mal was anderes.. :thumbsup:

    ...mal die Sicherung "gecheckt"?

    Alternativ Steckverbinder unter dem Sitz?

    Steckverbinder werde ich mir die Tage mal ansehen. Welche Sicherung ist es? Woran erkenne ich, ob die iO ist? Bin leider kein wirklicher Elektriker, sondern nur Hobbyhandwerker :D

    Du hast wohl recht. Mitte 2018 wurde das neue Navi Pro integriert und im FL ist das gleiche verbaut. In einem YT-Video, das ich mir vor kurzem ansah, wurde behauptet, dass erst ab FL das neue Infotainment kam - deshalb war ich auf dem Holzweg...

    Ich hole den Thread mal wieder etwas hoch... Habe eine Frage zu meinen AGR Sitzen, speziell zu der einstellbaren Lendenwirbelstütze. Ich habe exakt die Sitze wie von vizeweltmeister. Nur leider merke ich beim Drücken der Tasten keine Änderung in meinem Lendenwirbelbereich. Gibt es spezielle Kniffe oder ist meine elektrische Einstellung defekt? Es gibt ja vier Tasten (hoch, runter, vor, zurück). Egal welche ich davon drücke und wie lange ich diese drücke - es passiert einfach nichts.

    Facelift wäre empfehlenswert (ab 2021), weil dann das Infotainmentsystem deutlich verbessert wurde und auch die Matrix LED nochmal deutlich mehr einzelne LED's bekommen haben. Der fehlende Digitaltacho würde mich schon stören. Ansonsten eine gute Ausstattung und ein guter Preis. Wie immer entscheidest Du selber vor Ort. Wenn dein Gefühl stimmt, dann schlag zu.

    Schonmal über einen EU-Neuwagen nachgedacht? Lieferzeiten sind natürlich sehr lange, aber wenn dich zeitlich nix treibt, dann wäre das eine Option. Beim Neuwagen dann ne ordentliche Garantielaufzeit vereinbaren (mind. 5 Jahre) oder einen Hersteller auswählen, der von vornerein sehr viele Jahre Garantie gibt! Ich habe z. B. für meine Frau einen sehr gut ausgestatteten Octavia Kombi als EU Neuwagen bestellt.... Preis in D: 44k €. Preis als EU Neuwagen: 33k € (inkl. 5 Jahre Werksgarantie).