Beiträge von Moin!

    "FlexCare ist für folgende Personen- bzw. Fahrzeuggruppen vom Erwerb bis zum Ende der regulären zweijährigen Neuwagengarantie erhältlich1:

    • Ersthalter von Opel Neuwagen

    • Zweithalter von Opel Vorführ- und Testwagen, Junge Opel Spoticar Fahrzeuge und Opel Rent Fahrzeuge mit Erstzulassung auf die Opel Automobile GmbH bzw. einen autorisierten Opel Vertragspartner"


    Auszug aus einer Opel-Website.

    FlexCare ist in der Tat ein Produkt von Opel, das je nach gewähltem Leistungsumfang auch Verschleißreparaturen abdecken kann, aber eben nur einem sehr eingeschränkten Halterkreis zur Verfügung steht.


    CarGarantie ist ein Fremdprodukt und wird von Opel mit angeboten und vermittelt.


    Somit wäre die Garantie, die Opel "Insignia777" angeboten hat, eine FlexCare? Die Preise sprechen aber eher für CarGarantie...

    Moin,


    ich würde in deiner Situation auch die Premium-Garantie wählen, vollkommen ungeachtet, ob du den Wagen nach dem Leasing übernimmst oder nicht.


    CarGarantie scheint ja das zu halten, was versprochen wird.


    Allerdings habe ich die Info, dass ab 80.000 Km Laufleistung nur noch maximal 60% der Materialkosten übernommenen werden.


    Viele Grüße

    Thomas

    Hallo Jens,


    ja, kann man machen, jede Mutter wieder auf „ihren“ Bolzen, ist aber meines Erachtens etwas zuviel Vorsicht, da die Teile ja genormt sind und jede Mutter auch auf jeden Bolzen passt.


    Die Frage wäre nach gleichzeitiger Eignung für Alu- und Stahlfelgen.


    Viele Grüße

    Thomas

    Moin zusammen,


    weiß jemand, ob die Radmuttern für die originalen Alufelgen auch für die originalen Stahlfelgen passen?


    Hintergrund: Ich könnte jetzt sehr günstig einen Satz Winterreifen auf den originalen Stahlfelgen mit Radkappen bekommen, habe aber derzeit Alus drauf.(Ich weiß, bis zum nächsten Winter dauert es noch...)

    Früher hatten die original Opel-Alus Einsätze aus einem anderen Metall, so dass man dieselben Muttern für Stahl und für Alu nutzen konnte.


    Viele Grüße

    Thomas

    Moin,


    ich hab jetzt eine Antwort von Travall, warum deren Gitter beim Panoramadach nicht passt:


    "Guten Tag Herr Fedderke,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Das Panoramadach verkleinert den Kofferraum von der Höhe. Daher ist der Guard und Divider zu groß für den Kofferraum.

    Mit freundlichen Grüßen"

    Der Hund kam als er noch klein war nicht vorbei. Beim Netz war zuviel Platz rechts und links. Und da es ein größerer Hund ist, ist mir das Gitter sicherer als das Netz.

    Danke an dich Horst und auch an "Herrn Bembel"!


    Ich glaube, die Wahl wird dann auch bei mir auf das Original-Zubehörteil fallen.


    Zum Hundethema:

    Kenn' ich. Wir hatten einen großen Hund, der Meister in der Fressens-"Beschaffungkriminalität" war. Bevor er zu uns gekommen war, hatte er stets Hunger leiden müssen und war im Keller eingesperrt gewesen.

    Der hat sich tatsächlich im geparkten Auto am Netz (original aus dem Opel Zubehör damals) im Astra F vorbei gequetscht, hat vorne alles gefressen, was da war und ist dann wieder am Netz vorbei zurück in den Laderaum. Du kamst zurück, und Torte, Aufschnitt usw. waren weg. Nur noch das Papier da. 8|

    Da hat auch nur das originale Gitter Abhilfe geschaffen. Von da an konnten wir unsere Einkäufe komplett nach Hause bringen. ;)