Opel Anschlussgarantie / CarGarantie Insignia

  • Wo hast du das gefunden? Bei meiner Datei vom FOH steht nämlich bei der CG Plus ab 80.000-90.000 60% Material,100% Lohn und bei der Premium 100% Lohn& Material, sowie der Zusatz " die Regulierung der Lohn-& Materialkosten erfolgt maximal bis zum Zeitwert des Fahrzeuges zum Zeitpunkt des Schadensfalls"

  • Ich vermute, dass Opel Flexcare und CarGarantie zwei unterschiedliche Produkte sind und deshalb nicht vergleichbar. 100% für Material und Arbeitszeit wäre mit 360 Euro p.a. für ein Auto mit 80Tkm schon ziemlich günstig. Zumindest, wenn die hier im Forum dargestellten Probleme repräsentativ für den Insignia sind.

  • Deswegen bin ich auch etwas verwundert, in dem Flyer steht noch,dass Premium ein neues Produkt wäre. Vielleicht deshalb? Aber ich denke, wenn ich premium buche,das Kleingedruckte lese bin ich fein raus. Habe auch alles per Mail

  • Ich vermute, dass Opel Flexcare und CarGarantie zwei unterschiedliche Produkte sind und deshalb nicht vergleichbar. 100% für Material und Arbeitszeit wäre mit 360 Euro p.a. für ein Auto mit 80Tkm schon ziemlich günstig. Zumindest, wenn die hier im Forum dargestellten Probleme repräsentativ für den Insignia sind.

    afaik ist Flexcare = Opel und die CarGarantie = irgendnen Drittanbieter

  • "FlexCare ist für folgende Personen- bzw. Fahrzeuggruppen vom Erwerb bis zum Ende der regulären zweijährigen Neuwagengarantie erhältlich1:

    • Ersthalter von Opel Neuwagen

    • Zweithalter von Opel Vorführ- und Testwagen, Junge Opel Spoticar Fahrzeuge und Opel Rent Fahrzeuge mit Erstzulassung auf die Opel Automobile GmbH bzw. einen autorisierten Opel Vertragspartner"


    Auszug aus einer Opel-Website.

    FlexCare ist in der Tat ein Produkt von Opel, das je nach gewähltem Leistungsumfang auch Verschleißreparaturen abdecken kann, aber eben nur einem sehr eingeschränkten Halterkreis zur Verfügung steht.


    CarGarantie ist ein Fremdprodukt und wird von Opel mit angeboten und vermittelt.


    Somit wäre die Garantie, die Opel "Insignia777" angeboten hat, eine FlexCare? Die Preise sprechen aber eher für CarGarantie...

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi Elegance, 174 PS, EZ 10/2021, Schaltgetriebe, Panoramadach


    Wie eh und je: OPEL, der Zuverlässige:!:

  • Meine flexcare 20x40 war auch sehr günstig mit 4xx€? Meine ich oder es liegt daran,dass es ein Leasing Fahrzeug ist und der FOH somit den Wert mit der Garantieverlängerung steigern möchte und mir daher Sonderpreise anbietet

  • FlexCare ist in der Tat ein Produkt von Opel, das je nach gewähltem Leistungsumfang auch Verschleißreparaturen abdecken kann, aber eben nur einem sehr eingeschränkten Halterkreis zur Verfügung steht.

    So, ich hätte mal eine Frage zur Handhabung.

    Ich habe ein FlexCare-Zertifikat für mein Fahrzeug in einem EU-Land ausgestellt in einer Fremdsprache und die Auskunft von Opel-Deutschland, das die Garantie in vollem Umfang auf die vereinbarte Laufleistung und Zeit im Umfang der Werksgarantie ohne Mobilservice gültig ist.

    Ein Opel-Service-Partner lehnt die Ansprüche ab, da das Zertifikat nicht in deutscher Sprache vorliegt!

    Wie sind eure Erfahrungen in diesem Zusammenhang?