Beiträge von Piggi

    Moin Thorsten mit H,


    dann wünsche ich dir viel Glück&nicht gleich so dolle.


    Musste den Werkstatt Termin gestern absagen,die A2 Richtung Hannover war mal wieder dicht.


    Termin jetzt am 6.3 ich halte euch auf den laufenden.


    Gruß


    Torsten ohne H

    Genau so sieht es bei mir im Moment auch aus.


    Genau genommen habe ich die Schnauze von meinem Traum Insignia voll.


    Es kommt mir jeden Tag vor als wenn man morgens schon in einen Haufen Hunde.... Tritt.


    Am 17.4 habe ich ihn ein Jahr aber echte Freude hatte ich mit ihm nicht.

    Moin Insignia Gemeinde,


    Na das sind ja echt tolle Nachrichten zum 174PS Insignia.


    Der neue Turbolader ist jetzt 14.000km gelaufen&pfeift schon wieder.


    So ein Werkstatt Auto hatte ich noch nie.


    Am Mittwoch kommt das neue Radio rein&ein neuer Kraftstoffsensor.


    Das einzige gute ist das der Insignia noch eine Flex Care Garantie hat was ich gar nicht wusste.


    Abgestellt werden muss noch das Gedröhne bei 2000 Umdrehungen das soll wohl an den Leitungen liegen die von hinten kommen&an der Spritzwand befestigt sind.


    Der unrunde Motorlauf am Morgen früher sagte man läuft auf 2 Pötten ist durch den Tausch des Kraftstoffilter immer noch da.


    Der einzige gute ist der Verbrauch von Rügen zurück nach Hannover gingen wieder keine 6 Liter Diesel durch 786 gefahrene Kilometer insgesamt 44,24 Liter getankt.


    So weitermachen

    Moin Thorsten mit H,


    man das ist ja Gruselig vor allem bei der Laufleistung.

    Bei 280000-300000 km kann man damit rechnen das man an die Injektoren mal bei muss.


    Was mich wirklich wundert sind die vielen Turboladerschäden.

    Sicher sollte man ihn vernünftig behandeln mit Warm&Kalt fahren regelmäßig Ölwechsel machen.


    Also wenn ich meinen behalten sollte bleibe ich den 10000 km Intervall.


    Er geht am Mittwoch zum Freundlichen wegen der morgendlichen Probleme auf 2 Pötten laufen.


    Halte euch auf den laufenden.


    MfG Torsten ohne H


    Schicken 2ten Advent

    Moin Thorsten mit H,


    mal ganz ehrlich die Mängelliste beim Insignia B ist echt Heftig!


    Also mein damaliger Berlingo Bj 2010 war exakt einmal in der Werkstatt zur Erhaltung der 2 Jährigen Garantie.


    Es wurden auch nur Verschleißteile erneuert.

    1 Bremse vorne

    4 Stoßdämpfer

    2 Domlager

    2 Koppelstangen


    Bei 140000 km habe ich alle 4 Injektoren Generalüberholen lassen,Ausbau&Einbau selber gemacht.

    Anlernen beim Freundlichen.


    Wieviel hat dein Insignia denn runter!?

    Kulanz ist schlecht zu machen bei PSA.


    Bin gespannt was bei meinen Insignia rauskommt er geht am 13.12 zum Freundlichen weil er morgens wie ein Bund Wurzeln läuft.

    Habe ja noch bis Oktober 2024 eine Anschlussgarantie.


    Bin aber ernsthaft am überlegen ihn vorher schon vom Hof zu Jagen.


    Was er wirklich kann ist Langstecke waren für 5 Tage auf Fehmarn ein Super gutes Reise Fahrzeug.


    Kilometer 1058 davon gut 260 km Bundes/Landesstraße Rest Autobahn 53,2 Liter Diesel V Power.


    Was auch Ärgerlich ist sind die nicht Bestandenen Abgasuntersuchungen die hier Diskutiert werden.


    Das geht gar nicht,zieht sich aber durch alle Marken bei der 6er Abgasnorm.


    Die Preise für die DPF sind dabei so etwas von ausverschämt als Ersatzteil.


    MfG Torsten ohne H

    Moin Thorsten mit H


    sag mal was hat der Insignia denn gelaufen!?

    Wie hast du es mit den Ölwechsel Intervallen gehalten.


    Ich bekomme echt Magenschmerzen bei den vielen Schadensbildern hier.


    Sind heute nach Fehmarn gefahren knapp 380km der Tank ist nicht mal auf 3/4 gegangen.


    Diesel sparen kann er mit 174 PS.


    Schönes Wochenende für euch


    MfG Torsten ohne H

    Moin Thorsten mit H,


    die Aktion im Frühsommer lag beim Insignia auch bei gut 5000€.


    Finde das echt Heftig. für einen Insignia.


    Halt uns mal auf den laufenden.


    Blitzheizer danke für den Hinweis,werde im Urlaub mal darauf achten ob er dann auch wieder macht.

    Hauptsächlich macht er es bei 2 Grad Außentemperatur,


    MfG Torsten ohne H

    Moin,


    das mit den Turboladerschäden ist doch nicht normal bei den Insignias.


    So häufig habe ich das noch nie gehört bei einen anderen Modell.


    Mein neuer Turbolader hat jetzt 7200km runter,bis jetzt läuft er echt gut.


    Habe allerdings schon den 2ten Ölwechsel nach dem Lader Tausch gemacht.


    Das 0W20 gefällt mir persönlich gar nicht.


    Man nach knapp 6000km den Unterschied schon recht deutlich wahrnehmen können.


    Habe morgens wenn es Kalt draußen ist bemerkt das er so 3-4 Sekunden auf 3 Zylinder läuft werde es mal im Auge behalten


    Falls sich da was entwickelt weiß ich nicht ob ihn behalten werde.

    Mitte Oktober nächsten Jahres läuft die Anschlussgarantie aus bin gespannt ob bis dahin Ruhe ist.


    Erstmal Hals&Beinbruch gewünscht,mach Meldung was mit dem Turbo ist.

    Meiner hat sich genau so verabschiedet.


    War echt imposant die Abgasfanfare.

    Guck auch dem DPF nach der stand bei mir voller Öl.

    Da wollte Opel wohl erst nicht dran als Folgeschäden.


    MfG Torsten ohne H

    Moin Insignia Gemeinde,


    So heute nach dem Samstags Putz noch bei der Shell V Power Diesel nachgefüllt.


    23,68 Liter auf 530 km.


    Ich war echt Sprachlos über den Verbrauch knapp 4,5 Liter auf 100km.


    Berufspendel täglich knapp 60km

    8km innerorts

    52km Autobahn

    Autobahn mit Tempomat ca 130-135km/h


    Mein vorheriger Combo Diesel 130PS mit 6 Gängen hat auf der Strecke knapp 2 Liter mehr genommen.


    So für alle ein tolles Wochenende


    MfG Torsten

    Moin Insignia Gemeinde,


    So gestern auf der Rückfahrt von Rügen Richtung Heimat mit einen Schnitt von 122Km/h mit Klimaanlage an habe ich es nicht geschafft eine 6 vor dem Komma zu machen 5,8 Liter Diesel(V Power) das ist echt sagenhaft.

    Selbst bei den Ausflugsfahrten habe ich eine 5 vor dem Komma gehabt.


    Motoröl musste ich 200ml nachfüllen.

    Die 1600 km haben richtig Spaß gemacht .


    Am Donnerstag geht es nochmal in die Pfalz in die Ecke von Landau werde euch dann nochmal berichten.


    Einen schönen Sonntag


    MfG Torsten (Piggi)