Irre, ist da Gold drin? Das die sich nicht schämen.
Angeblich 2 micro Chips
Irre, ist da Gold drin? Das die sich nicht schämen.
Angeblich 2 micro Chips
Kurze Update...Nach lange Zeit endlich heute bei Opel Fach Werkstatt den Termin bekommen. Fahrerseite Türschloss wäre defekt und muss ausgetauscht werden. Die Kosten belaufen sich etwa um die 530€🤪
Wenn Türschloss gewechselt wird, müssen auch Fernbedienungen neu gekauft werden oder wird umprogrammiert?
Ehrlich gesagt ich habe auch nie gesehen, dass es geprüft wird. Inzwischen, die Meldung habe ich heute wieder angezeigt bekommen Und alle Opel Werkstätte in der Umgebung sind bis ende Juni vollgebucht, bekomme kein Termin
Umbeding mal prüfen ob das Lenkradschloss einrastet und die Lenkung gesperrt wird, denn wenn nicht bekommst du so keinen TÜV und wenn das est in 2 Jahren auffällt bist du du aus der Gewährleistung raus.
Grundsätzlich ein guter und wichtiger Hinweis, nur in der Praxis testet das tatsächlich kaum ein Prüfingenieur.
Also bei mir kam heute die Meldung auch, allerdings ohne Schlüssel Meldung.. Batterie abgeklemmt etc. hat sich nichts gebracht. Irgendwann habe ich die Schlüssel dort hingelegt, wo es zum erkennen von Schlüssel vorgesehen ist. Dann habe ich gestartet und bekam Meldungen nach bestimmte Folge die Fenster auf und zu gemacht werden soll.Nachdem ich es durchgeführt habe war auch die Meldung Lenkradschloss verschwunden. Ob es mal wieder kommt, werde ich ja sehen..
Was aber interessant ist, ich habe sonst wo Batterieladung als Volt gezeigt wird eine andere Bild gesehen, der ebenfalls nachher weg war. Das habe ich leider nicht verstanden…..
Hi Robobert99 ☺️
Das Auto musste letztendlich in der Opel-Werkstatt landen. Dort haben sie per Software den DPF (Dieselpartikelfilter) als leer gemeldet, damit das Auto aus dem Notlauf herauskommt. Danach konnte der Filter freigebrannt werden, und alles lief wieder wie vorher. Der Preis lag bei knapp 250 €.
Vielen Dank Thorsten 🙏🏻
Hallo Community,
nach dem geplatzten und ausgetuschten Ladeluftschlauch habe ich folgendes Problem. Motor geht in Notlauf, Kontrollleuchte an. Meldung „Regeneration…sie müssen weiterfahren“ wird angezeigt. Weil ich im Notbetrieb nicht über 90-95kmH schaffe, bleibt die Regenerationsmeldung auch nach 25 km Autobahnfahrt bestehen.
Folgende Fehlercodes wurden angezeigt und nach dem löschen, treten die Codes wieder auf
P244B
P2463
P24A4
Hat mal jemand ein Idee was vor sich geht? Danke im Voraus
Das habe ich wohl übersehen… In dem Benutzerhandbuch zeigt es mir irgendwie das über Display umzuschalten ist. Vielen lieben Dank Dave