Wartung Lenkradschloss

• Hallo, an das geile Forum

Ich bin stolzer Besitzer eines Insignia Gsi Diesel, nur leider macht er mir Probleme und deshalb frage ich hier mal nach, den meine Opel Händler wissen ehrlich gesagt nicht weiter.

Mein Opel zeigt immer wieder im Display Wartung Lenkradschloss, das erscheint, schon wenn ich nur einsteige und die Türe öffne oder beim Ausmachen mit dem Starter. Wenn ich dann aussteige, bleibt das Radio an und spielt lustig weiter.

Die Batterien im Schlüssel wurden von mir erneuert, bei Opel wurde das Lenkradschloss erneuert und jetzt versuchen wir es mit dem Schloss in der Tür.

Meine Frage hat das schon mal einer hier im Forum gehabt oder hat einer eine Idee was es sein kann.

Gute Fahrt

Waschi

• Ich habe das Selbe Problem nur bei mir ist erst aufgetreten nachdem ich meine Autobatterie gewechselt habe jetzt erscheint im Display jedes mal wenn ich das Auto starte Lenkradschloss Wartung , ich habe es auch schon auslesen lassen und Löschen lassen aber es kommt immer wieder . Wachner Hast du schon eine Lösung bekommen ?

• Also bei mir kam heute die Meldung auch, allerdings ohne Schlüssel Meldung.. Batterie abgeklemmt etc. hat sich nichts gebracht. Irgendwann habe ich die Schlüssel dort hingelegt, wo es zum erkennen von Schlüssel vorgesehen ist. Dann habe ich gestartet und bekam Meldungen nach bestimmte Folge die Fenster auf und zu gemacht werden soll.Nachdem ich es durchgeführt habe war auch die Meldung Lenkradschloss verschwunden. Ob es mal wieder kommt, werde ich ja sehen..

Was aber interessant ist, ich habe sonst wo Batterieladung als Volt gezeigt wird eine andere Bild gesehen, der ebenfalls nachher weg war. Das habe ich leider nicht verstanden…..

• Da hat sich wohl für einen kurzen Augenblick durch eine seltene astronomische Sternekonstellation die Büchse der Pandora geöffnet und eine geheime Anzeige ist sodann entwichen - jetzt kann einfach ALLES passieren!
    Es soll wohl eine Art "Ecometer" darstellen, was anzeigt, wie gleichmäßig sich dein Fahrstil zwischen Bremsen und Beschleunigen bewegt. Die Grünfärbung lässt mich vermuten, dass es eigentlich für ein Buick-Theme gedacht ist. Im Fahrerinfodisplay sind grundsätzlich sämtliche Variantencodierungen hinterlegt, jedoch nicht freigeschaltet. Irgendein Bit hat sich vorübergehend verirrt und diese Anzeige kurzzeitig möglich gemacht.

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

• Umbeding mal prüfen ob das Lenkradschloss einrastet und die Lenkung gesperrt wird, denn wenn nicht bekommst du so keinen TÜV und wenn das est in 2 Jahren auffällt bist du du aus der Gewährleistung raus.

Insignia 2.0 Turbo 4x4 Automatik Innovation 2017 Sportstourer

• Grundsätzlich ein guter und wichtiger Hinweis, nur in der Praxis testet das tatsächlich kaum ein Prüfingenieur.

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

• Umbeding mal prüfen ob das Lenkradschloss einrastet und die Lenkung gesperrt wird, denn wenn nicht bekommst du so keinen TÜV und wenn das est in 2 Jahren auffällt bist du du aus der Gewährleistung raus.

Grundsätzlich ein guter und wichtiger Hinweis, nur in der Praxis testet das tatsächlich kaum ein Prüfingenieur.

• Ehrlich gesagt ich habe auch nie gesehen, dass es geprüft wird. Inzwischen, die Meldung habe ich heute wieder angezeigt bekommen X/ Und alle Opel Werkstätte in der Umgebung sind bis ende Juni vollgebucht, bekomme kein Termin ;(