12741848
Wobei man hier vllt. eine Sammelbestellung auslösen sollte
um die Versandkosten aufzuteilen.
12741848
Wobei man hier vllt. eine Sammelbestellung auslösen sollte
um die Versandkosten aufzuteilen.
Ich weiß nicht, ob es Dir hilft Collosus aber ich hatte auch ein Quietschen auf der HA (und zwar nur links). Immer dann, wenn das Auto warm war und von hoher Geschwindigkeit in eine langsame Geschwindigkeit überging.
Das Quietschen war metallisch und der Verdacht groß, dass es die Bremse ist. Es war jedoch das Radlager ...
Was hast Du bezahlt, wenn ich fragen darf? Ich habe das normale Lenkrad inne, mit Lenkradheizung, aber bin vom OPC angetan ![]()
korrekt, halbautomatisch beschreibt es sehr gut.
Aber was ich gern hätte, wäre:
Per Türgriff das gleichzeitige Ausklappen der Spiegel.
Ist ja crazy,
bei mir klappt er die Spiegel von Haus aus - automatisch ein (Fernbedienung länger gedrückt halten), ich hätte es aber gern, dass er diese auch automatisch ausklappt. Denn das ist das, was mich nervt und einen hässlichen Bug beinhaltet.
Ich setz mich ins Auto, klappe die Spiegel per Schalter (in der Tür) aus und im Ausklappvorgang starte ich das Auto. Was passiert, der rechte Spiegel wird meist nicht komplett ausgeklappt. Also unterbricht der Startvorgang das Ausklappen ... hässlich.
920€ minus AU/HU ist in meinen Augen äußerst heftig, für was? Wo ist der Posten, der solch eine Summe verargumentiert? Irre ...
alter Mann den Berater solltest Du noch von Deiner RE unkenntlich machen ![]()
Posten 202A klingt für mich, dass man bei jeder AU/HU Lebewohl zu seinem Gefährt sagen müsste.
nochmal zur Auffrischung: RE: P164F - Pumpe Tankentlüftung (Drucksensor)
zu einem Teil tragen jedoch unfähige MA selbst bei, wenn man noch nicht einmal korrekt den ETK lesen und korrekte Teile bestellen kann ... sofern diese überhaupt lieferbar sind.
An der "Pumpe" ist ein kleiner Deckel, den man aufhebeln kann. Man siehe und staune:
P.S.: der Deckel ist nicht abgedichtet ...
Oh, das sind wirklich schwierige Zeiten.
Fahrzeug am 22.09. in der Werkstatt mit dem Fehler P164F abgestellt, gestern konnte ich es wieder abholen. Vorab, ohne Eingreifen würde das Fahrzeug noch immer defekt da stehen und die Werkstatt sich feiern lassen.
Ich weiß nicht, was in den letzten Jahren passiert ist, aber das korrekte Teil bestellen - haben Sie nicht geschafft. Bestellt wurde die Teilenummer: 1698607580.
Man hat mir sogar geraten mich direkt an den Opel Kundenservice zu wenden, um Druck zu erzeugen. Da man als Händler keine Handhabe hätte. Der Opel Kundenservice hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet, das ist ein simpler 1st Level Support (Ticketaufnahme und weiterrouten).
Zwischendurch habe ich selbst recherchiert und habe mit Risiko das Bauteil (welches ich in Verdacht hatte) - in Amerika bestellt. Tage später erhielt ich nach "Betteln" die Teilenummer 1698607580, die der Händler bestellt hatte. Nun hatte ich den Salat, die Teilenummer wich komplett von der Teilenummer aus Amerika ab, hier kam der Verdacht hoch, dass entweder ich oder der Händler ein falsches Bauteil bestellt hat.
Vom hiesigen Händler hatte die Teiledame (eine Herzensseele) nun zwischendurch von Opel die Nachricht erhalten "Teil wird zurückgehalten, wegen Sicherheitsbestand (oder so ähnlich)". Kann man nichts machen - Auto bleibt stehen.
In dem Gespräch gab ich meinen zuvor genannten Verdacht preis und bat Sie, mir irgendeine alte Teilenummer aus dem Teilekatalog zu dem besagten Bauteil mitzuteilen, um den Verdacht entweder zu erhärten oder auszuräumen. Und siehe da, ab hier ging alles sehr schnell. Meine Vermutung war korrekt, die Dame klapperte alle deutschen Händler ab und wurde bei einem (!) fündig.
Wie gesagt, das Auto würde dort immer noch stehen und auf das falsche Bauteil warten - was eh zurückgehalten wird. Echt schwierig hier ruhig zu bleiben, ohne Hilfe durch jemanden aus dem Forum und die eigene Recherche ... weiß nicht, was ich davon halten soll. Auf dem defekten Bauteil steht doch eine Teilenummer, es sitzt sogar direkt vor der Nase, wenn man die Motorhaube öffnet.