Beiträge von InsigniaBFahrer

    Ich kann nur das nachfolgende Video empfehlen, da sieht man sehr gut das ein GJR bei niedrigen Temperaturen knapp über Null Grad besser ist als ein SR und auch häufig besser als ein Winterreifen.

    Letzteres spielt seine Stärken unter Null Grad aus, insbesondere wenn Schnee liegt oder es eisig ist. Bei den Bedingungen ist ein Sommerreifen absolut nicht sinnvoll (ist jedem denke ich aber auch mal bewusst), ein GJR sollte aber für einen normalen Fahrer, der nicht in den Bergen lebt, mehr als reichen.


    Bin ich "Rennfahrer" machen extra Performanceorinitierte Sommerreifen Sinn, lebe ich in den Bergen, dann machen Winterreifen plus Schneeketten im Kofferraum Sinn.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So langsam wollte ich mich dieses Projekt (neben allen anderen) auch mal angehen. Meine Anforderungen:


    - möglichst unsichtbar

    - Kamera nur nach vorne raus

    - Anschluss ohne Parkraumüberwachung

    - Kostet keine 200€, sondern weniger


    Die Tage hatte ich Kontakt mit Zjcgo, da ich deren Lösung im OEM-Look bevorzuge, doch laut dem Hersteller ist deren Kamera nicht mit meinem "Spiegel" bzw der Verkleidung kompatibel und in der Tat sieht meiner anders aus, als derjenige im "Before"-Bild aus der Anzeige. Hat Opel damals wirklich verschiedene Spiegelkappen verbaut oder hängt das von der Ausstattung bzw ob VfL oder FL ab? Naja schwamm drüber ...hier komme ich nicht weiter.


    Der Vollständigkeit halber hier aber mal der Link zur Kamera im OEM-Look:


    Ich habe daher mal bei Amazon nach kleinen Kameras gesucht und auch dort was gefunden, die bekommen ihren Strom aber alle per USB-C über den Zigarettenanzünder...das müsste ich anpassen, da ich kein Kabel rumhängen haben möchte. Ich habe daher folgenden Adapter bei Amazon gefunden:


    Kamera:

    https://amzn.eu/d/3VeshOh


    Adapter:

    https://amzn.eu/d/fNQRen1


    Meine Frage dazu: Wo kann ich oben unter der Spiegelabdeckung am besten 12V abgreifen und ist dort überhaupt genug Platz für so einen Adapter und zwei Stromdiebe?


    Würde mich riesig freuen, wenn ihr mit helfen könntet. :)

    Habe mal nach einem Spiegel geschaut, aber nichts bezahlbares gefunden, 250-400€ ist der mir nicht wert.

    War ich blind oder kennt ihr ein gutes Angebot irgendwo im Netz?


    Mein Hauptgrund nach Demontage zu fragen war aber die Installation einer Dashcam. :)

    Was ich bei der ganzen Diskussion und vor allem bei den ganzen Reifentests vermisse, sind Tests im Herbst und Frühling, also bei Temperaturen zwischen 5 und 15 Grad, häufig nasser Fahrbahn etc....quasi beim sogenannten Schmuddelwetter. Die Reifentests für Winterreifen finden immer bei deutlichen Minusgraden statt, meist mit viel Schnee zB in Skandinavien. Die Tests für die Sommerreifen finden dagegen immer bei sehr warmen Temperaturen, idR 20 Grad und aufwärts, in südlichen Ländern statt ABER in Deutschland haben wir 3-6 Monate im Jahr Schmuddelwetter und da könnte ich mir vorstellen das der Ganzjahresreifen besser performt.


    Beispiel: Bei 6-10 Grad im Herbst oder Frühling, dürfte es für den Winterreifen zu langsam zu warm und für den Sommerreifen noch etwas zu kalt sein, sodass wahrscheinlich beide nicht optimal funktionieren. Hier könnte ich mir vorstellen das der Ganzjahresreifen der Reifen mit den besten Testergebnissen wäre. Was sagt ihr zu meinen Gedanken?