Beiträge von Heimkinofreund

    Hi Leute.


    Ich habe bei meinem 3 Probleme. Davon ist 1 Problem schon beseitigt was sich aber erst in den nächsten mehreren Kilometern bemerkbar machen wird. Ekelhaftes Getrieberuckeln ab und zu. Es wurde von Opel ein Motor und Getriebe Update gemacht. Bis jetzt war nichts mehr, abwarten und hoffen.


    Zweites Problem, eine nicht funktionierende Frontscheibenheizung. Da ist wohl ein Relais Defekt sagt Opel. An der Sicherung lag es nicht. Der Schalter leuchtet auch nicht. Wird hoffentlich am 11.03.24 von Opel behoben.


    Drittes und schlimmstes Problem überhaupt, das Lagergeräusch im Antriebsstrang. Ich habe das bei der Probefahrt schon ganz leise wahrnehmen können, so leise das es meine Frau nicht hören konnte. Ich dachte das sei normal aber da habe ich mich wohl getäuscht. Ab 70 bis 90 kmh untertourig beim leichten Gas geben sehr gut hörbar. Auf jeden Fall wird dieses heulen immer lauter, einfach nur noch nervig. Habe ihn mit 21233 km gekauft, jetzt hat er 29200 km drauf. Er hat noch Werksgarantie bis 40000 km oder bis 5/24. Habe mit dem Meister und einem Werkstatt Mitarbeiter eine Probefahrt gemacht. Beide konnten dieses heulen sofort wahrnehmen. Die Vermutung liegt bei einem Lager aber welches konnten sie so auch noch nicht sagen. Am 11.03.24 wird die Frontscheibenheizung repariert und dann auch nach diesem ekelhaftem Geräusch gesucht. Ich hoffe sie finden es schnell und reparieren es. Halte euch auf dem laufenden.


    Lg Frank

    Jetzt ist er wieder auf Serie und das ist auch ok so. Schade das auf dem Prüfstand nicht die optimierte Leistung gemessen wurde. Mir ist es jetzt auch wirklich egal was er an genauer Leistung hat. Die Hauptsache ist, ich bekomme mein Geld zurück und damit ist dieses Thema erstmal für mich erledigt, habe genug Stress mit allem gehabt. Sollte es doch ein Tuner schaffen diese Optimierung fest programmieren zu können werde ich es nochmal versuchen.


    Lg Frank

    Guten Morgen Leute 😏🖐️


    Ich war gestern in Solingen und habe jetzt die Optimierung von WIMMER-RST entfernen lassen und das ohne Probleme. Ich war 3 x dort und bin jedesmal freundlich aufgenommen worden inkl. Kaffee. Ich persönlich kann über WIMMER-RST nichts nachteiliges schreiben, sind nette Menschen dort und haben ihr bestes getan. Auf jeden Fall habe ich meine kompletten 1050 Euro zurück bekommen die mir überwiesen werden. Jetzt bleibt er erstmal Serie bis es mal eine zuverlässigere Methode gibt die auch hält.


    Lg Frank

    Hallo Insi Freunde.


    Aktueller Stand, Kontakt mit WIMMER-RST per Mail erfolgt. Haben sehr viel abzuarbeiten durch den Betriebsurlaub, muss mich noch ein klein wenig gedulden. Eine Lösung wird es geben es wird kein Kunde traurig zurückgelassen war die Antwort 😁👍.


    Lg Frank