Beiträge von Olaf

    Schau einfach unter bzw. hinter dem Handschuhfach. Glaube es ist das HMI Modul. Ein schwarzer freier Steckplatz soweit ich mich erinnere.....

    Ich finde da bis auf das Harman Sound Steuergerät hinter dem Handschuhfach nichts was eine Ähnlichkeit mit der HMI hat… kann hier irgendjemand genauere Angaben, Fotos oder Video beitragen?

    Du hast mich immer noch nicht verstanden… BT brauchst Du nur bei der Ersteinrichtung, danach nicht mehr. Du lässt Wlan an und wirst verbunden

    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt…beim ersten Verbinden sollst Du beides einschalten und dann kannst auf BT verzichten, weil das Wlan Netzwerk ja schon aktiviert wurde und Dein Handy das dann kennt. Und außerdem wäre mir das egal ob BT eingeschaltet ist, heutzutage braucht BT nicht mehr viel Strom. Was wesentlich mehr braucht ist GPS. Ich steck mein Handy (Iphone11-inzwischen auch schon 5 Jahre alt und rennt wie am ersten Tag) bei längeren Fahrten immer in die Induktive Ladeschale welcher meiner serienmäßig hat, da lädt es dann.

    Auf Bewertungen bei Amazon geb ich nix, und da kaufe ich auch nicht ein.

    Das Carlinkit 4 hat den Vorteil, dass es mit CP und AA funktioniert…

    Hier bring ich mal Licht ins Dunkel: Bei allen wireless Adaptern ist das gleich genauso wie bei wireless CP/AA das serienmäßig verbaut ist: Du musst BT und Wlan am Handy einschalten. Du koppelst als erstes BT mit dem Adapter, der initiiert dann ein Wlan Netz und verbindet Dich damit und die Kopplung mit BT wird wieder aufgehoben. Die Wlan Verbindung läuft im Hintergrund sodass Du Dein Handy z.B. noch als Hotspot weiternutzen kannst oder Dich mit einem mobilen Hotspot verbinden kannst.

    Ich nutze den Carlinkit 4 im Insignia und es läuft ohne Probleme.

    Ich hatte vor kurzem einem Leihwagen mit serienmäßigen Wireless CP und da funktionierte das genauso.

    Was ich noch fragen möchte: Wo genau ist den das HMI, kann da mal jemand ein Foto machen in eingebauten Zustand?

    Danke