Beiträge von Loganor

    Wie die sich so setzen wie bei mir bist du mit gut 5cm, bei angegebenen 3cm, dabei.

    Solange ich da keine Schwierigkeiten mit dem TÜV bekomme und das ganze noch alltagstauglich fahrbar ist ohne um irgendwas drumrum fahren zu müssen. Der GSI kann ja ein paar cm vertragen. Sollte am besten noch das Rad sichtbar und die "höhenverteilung" gleichmäßig bleiben. Möchte ja auch nicht bei jeder Polizeikontrolle gleich rausgewinkt werden. :P

    Moin moin,


    ich habe mich jetzt für die 20" Schmidt Drago entschieden. In Silber hatten sie sie leider nicht mehr. Deswegen wird es sie jetzt in "Hellcat Black" geben.

    Jetzt muss ich für mich nur noch die Frage nach dem Fahrwerk klären. Favorisiere derzeit für mich die Eibach Federn. Obwohl die hinten wohl nicht so tief kommen sollen wie vorne. Da hab ich die Befürchtung er bekommt nen Hängearsch.

    AndreasLL Richtig der hat serienmäßig 20". Deswegen möchte ich aber im Sommer trotzdem andere Räder fahren. Idealerweise mit einer niedrigeren ET und eventuell höheren Breite.

    Ich habe keine genaue Preisvorstellung. Ich würde jedoch die knappen 2000 Euro für die Schmidt Felgen als maximale Obergrenze setzen. Deswegen das "vllt."

    Primär geht es erstmal um Auswahl an sich. Daher wollte ich das "Schwarmwissen" bemühen ob jemand eventuell was fährt oder weiß was man fahren kann, das ich nicht auf dem Schirm hatte.


    21" ist mir im Bezug auf fehlenden Fahrtkomfort dann wahrscheinlich doch zu krass.


    Achso die DIEWE Briosa hab ich auch schon gesehen. Bei der Felge gibt es 2 Probleme. Der GSI ist im Gutachten explizit ausgeschlossen und doppelt in Verbindung mit der Bremsanlage nicht erlaubt. SIehe im Gutachten Punkt "A8B"

    Moin alter Mann


    Das ist die Schmidt Gambit in 21". Die gibt es aber nur im Lochkreis 5x120 für den Vorgänger GSI.


    Das Fahrzeug auf dem BIld ist vom Autohaus Köstner oder einem der Angestellten. Haben einen super Video mit dem Fahrzeug bei Instagram gedreht.

    Klausmaccagno Schmidt hat ja die "Drago" in 9x20 Zoll. Auch mit passendem Teilegutachten. Mit denen hab ich geschrieben. PAsst ohne Veränderungen.


    Die wird es auch werden, wenn ich nichts anderes finde wo man vllt noch preislich was sparren kann ohne an der Optik zu verlieren.

    Mir ist die Auswahl insgesamt zu gering. BBS hat eine glaube ich sogar mit ABE. Aber preislich ist die jenseits dessen was mir eine Felge wert wäre.

    Guten Morgen.


    Hmm... denke ich auch. Steht aber leider trotzdem im Gutachten ohne expliziten Bezug auf den Lochkreis. Wie kann ich das dann "legal" fahren?

    Ich vermute der Hersteller wird mir da wahrscheinlich kein geändertes Teilegutachten oder ABE für ausstellen?

    Moin moin,


    ich bin neu hier und suche für meinen Facelift GSI Sports Tourer 20" Felgen. Der neue hat ja leider 5x115. Die Suche im Internet ist recht schwierig im Bezug auf passende Felgen zu finden. Entweder steht im Gutachten "ohne GSI" oder die Felge ist explizit ausgeschlossen in Verbindung mit der großen Bremsanlage.


    Bisher habe ich nur Felgen von Schmidt und BBS gesehen die man fahren kann bzw. wo man weiß das sie passen. Preislich schlagen Gibt es preisgünstigere Alternativen die an der Bremse vorbei passen und die man eingetragen bekommt? Was fahrt ihr?



    Danke für eure Antworten.


    Grüße

    Christian