Beiträge von Primus

Ich bin im Norddeutschen Raum unterwegs, also nixht gerade um die Ecke.

Aber ich könnte dir anbieten mal ein Satz Zündspulen rumzuschicken.

Wie gesagt ich glaube auch nicht, dass es die Spulen sind.

Ich habe mir nochmal gestern nochmal n Satz ITV24 Kerzen bestellt. Sobald ich die eingebaut habe und meine beiden Zünsspulensätze durchgeprüft habe, kann ich die mal ein Satz leihweise schicken.

Ich habe die originalen Spulen und diese hier:

HG Motorsport Hochleistungs Zündspule HGHSZS21

Opel Insignia A/B , Chevrolet Camaro 2,0 Turbo A20NHT, A20NFT

Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern:

1208114, 12654078. 12654078

Diese Spulen hab ich seit ca. 25tkm verbaut und anfangs hatte ich überhaupt keine Aussetzer und jetzt seit ca. 3000km nur im Lastbereich 6.Gang zw. 3500 und 4000 rpm.

Aktuell habe ich zurück getauscht auf die originalen Spulen und jetzt sind die Aussetzer gefühlt sogar stärker.

Ich warte jetzt auf die Kerzen und das Kerzenfett.

Moin Leute,

mein Dickschiff hat mittlerweile bei 158t km die exakt gleichen Pribleme wie ihr sie beschreibt.

Ich hab ne Phase 2 (Getriebe und Motor) auf der Sporttaste und sonst fahre ich den Normalmodus mit den 260PS.

Nun sind schleichend die Zündaussetzer ohne Fehlercode bei Nutzung der Phase 2 aufgetreten.

Ich muss dazu sagen:

Ich nutze für den Insignia HG Motorsport Zündspulen (bei 120t km gewechselt, bis dahinhatte der wagen keine Software und originale Zündspulen) und Denso ITV24 (gewechselt vor ca.20t km)

Die Zündaussetzer sind bei mir stark zu merken im 6. GANG im Lastbereich von 3500-4000 U/Min.

Das Wechseln der Zündspulen auf die originalen Spulen (bei denen bin ich sicher dass sie heil sind) hatte sogar eine Verschlechterung gebracht, dahingehend dass der Wagen den Fehlercode P0300 im Steuergerät hinterlegte. (Zündaussetzer sporadisch auf allen 4 Töpfen)

Ich hab die Aussetzer mittlerweile auch ohne die Phase 2 also mit Serien Software. (Jedoch weiterhin ohne Fehlercode)

Daher werde ich jetzt nochmal die Kerzen wechseln. Ich überlege nun wieder aug Serien GM Kerzen zu gehen oder weiterhin neue Denso ITV24 einzusetzen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Ursache doch ggf. Ganz wo anders gesucht werden muss. Evtl Kurbelwellensensor oder Kraftstoffdruck.

Auffällig ist, dass der Fehler immer Alle Zylinder gleichermaßen betrifft. Daher scheint mir ein Zündspulen oder Kerzen defekt nicht plausibel, oder gehen die Dinger alle simultan kaputt?

Ich wäre über Hilfe dankbar.

ich habe vor kurzem meinen Insi (260PS) Sportstourer mit 145tkm bei Seat den Händlerankaufspreis ermitteln lassen.

Business Ausstattung mir Flexride, HUD, Sitzheizung+ Lüftung überall, Leder, AHK und Pano etc. und keine Großen Schäden, Dellen etc.

Ratet mal was man für die Mühle noch bei Inzahlungnahme vom Händler bekommt?

Max. 7500€ !!!!!

Jetzt fahre ich ihn bis zu 300t km, wenn er durchhält;)

VG @ all

Moin an die Insignia Gemeinde.

Ab heute ist der LLK von Wagner für den Insi zu haben.

Falls jemand Lust hat: Ein bekannter Tuner aus Marl braucht Testfahrzeuge zur Softwareoptimierung für den LLK, da hat doch bestimmt jemand Interesse ;)

VG

Bei mir sieht es so aus:

Bis 100km/h ist er tatsächlich recht ruhig, dann aber kommen schon recht starke Geräusche durch Wind und Radhäuser dazu.

Hab allerdings den MY18 260er mit Panoramadach. Evtl hat das auch noch n Einfluss auf die Akustik.

Und meine Referenz ist unser 2ter (Volvo V70 MY11 mit 5zyl. DIESEL)

Obwohl ein Diesel, ist der tatsächlich subjektiv besser gedämmt als der Insi. (Evtl. Auch WEIL er ein Diesel ist)

Ich gehe mal davon aus du meinst die Innenraumgeräusche, und nicht wenn du neben der Karre draußen stehst oder?

@Rubino:

Man kann das Multifunktionsdisplay im Insignia A und B einfach freischalten lassen.

Einfach mal googeln. Da ich hier keine Werbung dafür machen möchte, gerne schicke ich dir den Anbieter den ich genutzt habe via PN.

Und es werden noch diverse andere Features freigeschaltet.

Kostenpunkt: 50 Euro