Beiträge von Harway

    Das bedeutet das der Insignia keinen Unterfahrschutz hatte?

    Da es eh kein Rennwagen ist und dieser Temperaturanstieg marginal sein wird, sollte es sich in Grenzen halten mit der erhöhten Temperatur.

    Du hast recht, man sollte es im Auge behalten. Ich wüsste nur gerne ob er eine Hatte oder nicht? Der Vorbesitzer weiß es nicht.

    Hinzu käme das man1-2 Löcher mit einem Topfbohrer machen könnte und die Luft strömt auch wieder an der Ölwanne vorbei. Aber ich will erst mal heraus finden ob er einen hatte oder nicht. Nur gibt es gerade ein Originalen Unterfahrschutz neu, der mir angeboten wurde für 150€ zu kaufen. Sicher besser als aus dem Zubehör.

    Hab gestern 5 Stunden das Handbuch studiert und kam nicht ganz durch. Funktionen ohne Ende, ich muss erst mal herausfinden wie man normal Fahren kann. Ein Punkt in der Anleitung, in der Waschstrasse sollte man "Aktive Gefahrbremsung deaktivieren". Das muss ich alles erst mal austesten.

    Im Sinne eines saubereren Motors ( eigene Erfahrungen) hätte ich schon gern einen.

    Aber ich hab noch nicht mal mit dem Studieren des NAvis anfangen können. Ich bin technisch sehr versiert, aber das kan nsich ja niemena d alles merken.

    Muss mir das Handbuch mal aufs Handy speichern, dann kann ich zwischendurch mal nachlesen wenn was nicht geht.

    Habe meinen ANhänger dran gehangen und, vermutlich mangel passenden 13 Poligem Stecker gab es plötzlich die Meldung Motorleisung wurde reduziert. Nicht wirklich ein Zusammenhang zu erkennen. Auto 3 min. Aus wieder an, Anhängger ab, alles wieder ok.

    Hab mir dann einen Adapter gerade eben gekauft und bin noich mal gefahren, alles in Ordnung. Puhhh, von privat kaufen ist nicht wirklich meins...

    Hoffe mal das es nicht wirklich was war.

    OK, muss ich mal schauen, sollte aber auch passend sein, da es wohl rechts wie links Kunsstoffabdeckungen gibt , aber in der Mitte irgendwie nicht. Mehr konnte ich gestern beim Kauf nicht richtig sehen.

    Ich schaue mal bei Ebay nach.

    Danke

    Hallo, ich bin neu hier und suche gerade solch einen Unterfahrschutz, weil ich die Erfahren gemacht habe, das es Sinn macht.


    Wir hatten 10 Jahre lang einen Peugeot 307 cc mit Unterfahrschutz und unser Nachbar ebenfalls. Wir haben ungefähr die gleiche Fahrleistung im Jahr.

    Er hat das Auto damals neu erworben und wir gebraucht.


    Sein Auto war ca. 3-4 Jahre alt, da sah sein Motorraum in fast allen Bereichen echt alt aus, Alurost (weiße Flecken), Dreck überall, alles war irgendwie total unsauber. Als wir das bemerkt haben guckten wir sofort in unseren Wagen und siehe da, der Motor sah in allen Ecken und Winkeln sehr gepflegt aus.


    Nun habe ich den Insignia B gebraucht gekauft und es sah von unten so aus als ob er mal eine gehabt hätte. Daher suche ich gerade einen Unterfahrschutz für das Auto. Aber 250€ ist schon eine Hausnummer.