Beiträge von Breiti85

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand eine kurze Anleitung für den Getriebeölwechsel geben ?


    Meine Fragen wären WAS? WIEVIEL? und WIE?


    Ich habe gehört man öffnet die Kontroll (Überlaufschraube ) und danach die Getriebeölschraube. Wenn alles raus gelaufen ist. Erneuere ich die Dichtung und mache diese wider fest (Wieviel NM?).


    Danach kippe ich in die Kontrollschraube neues Getriebeöl solange rein bis es da wider raus läuft.


    Ist das so korrekt beim Insi 1.5?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    PIerre

    Ich konnte zum Glück bei meinem Insignia die ATE Ceramic Beläge einbauen und bin echt begeistert.

    Wie Blitzheizer schon gesagt hat, die Bremsleistung ist wirklich gut und dazu noch wenig Abrieb auf den Felgen. Kann ich nur weiterempfehlen.


    Grüße

    Hallo,


    habe den gleichen Motor (ca. 90.000 km runter) ;)

    die Steuerkette ist Wartungsfrei. War jetzt erst nachfragen ob dieser mal angefasst werden muss. In der Regel geht die so bei 200000-250000 km vor die Hunde.

    In der freien Werkstatt bist du bei uns in Görlitz ca. 1300 Euro los.

    Das Gute ist, die Wasserpumpe und das Kühlwasser werden gewechselt. Da es für das Kühlwasser ebenfalls kein Wechselintervall gibt :)


    Hatte jetzt aus selbst die 6 Jahres Inspektion gemacht.


    - Zündkerzen ( für das bessere Gewissen aller 30.000 km)

    - Kühlwasser (für das bessere Gewissen)

    - Keilriehmen und Spanner

    - Ölwechsel + Ölfilter

    - Innennraumfilter

    - Luftfilter K&N gereinigt (Sonst bei Papier Wechsel)

    - Bremsflüssigkeit

    - bei mir waren noch die Bremsscheiben + Klötzer dran



    ebenfalls braucht deine Lenkung KEIN Service. Da wir eine elektrische drin haben ohne Flüssigkeiten.



    Viele Grüße

    Pierre

    Hallo zusammen,


    ich möchte mein Kühlwasser erneuern und hoffe Ihr könnt mir verraten wo bei dem 1.5/165PS die Entlüftungsnippel für den Kühlkreislauf liegen.

    Sollten ja 2 verschiedene sein (Heizung und Motor).

    Kann mir jemand von Euch den Standort der Entlüftungsnippel liegen verraten :)


    Viele Grüße Pierre

    Muss halt jeder selber wissen. Ich hab die Preise nicht im Kopf, aber rein nach der Haltbarkeit zu urteilen dürften die Edel-ZK max das 4-fache kosten. Normale ZK für den Opel gehen ab 1,99€ los. Da wird die Luft schon sehr knapp für Platin und Iridium… 😉

    Oh, 1,99 Euro hätte ich jetzt nicht erwartet. Habe jetzt die NGK Iridium bestellt für 18,90 Euro. Ich Wechsel diese aber auch aller 30tkm. Ich weis muss man nicht aber ich mach es für das Gewissen. Und kleinen Unterschied bekomme ich im Stand schon mit. Liegt aber auch am Mapping