Beiträge von Breiti85

    Hallo insigma Da muss ich dir ein klein wenig widersprechen, nämlich bzgl. Preis und deiner Wertung "inakzeptabel".

    Es ist jetzt schon lange her und weiß nicht mehr bei welchem Fahrzeug ich das hatte. Damals habe ich selbstverständlich auch Zündkerzen noch selbst getauscht. War bei den Damaligen auch häufiger nötig. Fazit: Als ich auf solche ZK mit den genannten Edelmetallen umgestiegen war, war ich sehr zufrieden. Man brauchte die dann auch viel seltener zu wechseln, was eben den Preis in einem anderen Licht erscheinen läßt. Jedenfalls sind diese modernen ZK mit solchen Materialien m.M.n. soviel besser, dass ich die anderen einfachen (falls es die noch gibt) nicht mehr kaufen würde. Ich weiß gerade nicht auswendig, nach wie viel km beim Insi getauscht werden soll. Aber bei meinem anderen Auto ist das ZK-Wechselintervall dadurch 100tkm. Womit viele Leute gar nicht mehr damit in Berührung kommen, weil vorher verkauft wird.


    Breiti85 Zu den von dir genannten ZK kann ich nichts sagen. Aber m.M.n. war der Unterschied zwischen NGK und Beru einfach Glaubenssache. Die einen schwören auf die eine Firma und die anderen auf die andere. Und zum Thema Wärme und das es passen muss haben die anderen hier ja schon geantwortet.

    Danke Dir für die Rückmeldung

    Oha, Zündkerzen ist lange her bei mir.

    Wenn ich mich richtig erinnere ist bei heißerer Verbrennung, wie z.B. bei leistungsgesteigerten Motoren, besser kältere Kerzen zu verwenden. Heiße Kerzen können beginnen zu glühen beginnen und führen zu Klopfen.

    Dazu müsstest du jetzt wissen für welche Temperaturbereiche die Kerzen sind.

    Wir haben früher die Kerzen eine Zeit gefahren und dann die Farbe angeschaut. Dunkelbraun/schwarz zu kalt, rehbraun optimal, weiß zu heiß.

    Immer vorausgesetzt der Motor ist optimal eingestellt.

    So kenne ich es auch von meiner S51. Da gibt es ja ja NGK 220 bis 280 Kerzen mit den verschiedenen Wärmewerten. Ich Sommer die kalten und Frühjahr und Herbst die warmen. Aber bei diesen Kerzen 😮‍💨 keine Ahnung wo das steht.


    Hallo,


    sind diese CanBUs fähig ?



    Viele Grüße

    Habe ich auch immer alles an.
    Schon für das Update das WLAN zu Verbinden war ein Graus. Handy zeigt weiter LTE obwohl es verbunden ist. Vielleicht gibts das ja im nächsten Fahrzeug serienmäßig.


    Habe ich auch immer alles an.
    Schon für das Update das WLAN zu Verbinden war ein Graus. Handy zeigt weiter LTE obwohl es verbunden ist. Vielleicht gibts das ja im nächsten Fahrzeug serienmäßig.

    Am besten wo gleich CarPlay das System übernimmt, wie z. B. Bei BMW

    Nachschlag: Ich würde momentan nur wechseln, wenn ich wirklich YT oder Netflix auf dem großen Display sehen wollte. Da sträubt sich in mir aber der Technik Nerd gegen ein Android System, das vorgibt iOS zu sein 😂

    Das ist auch meine Denke 😅

    Hahaha, mega. Meiner kam vor zwei Tagen. Hatte schon mal einen ähnlichen, funktionierte tadellos, aber nach einem IOS Update war nichts mehr zu machen.

    Gestern habe ich ihn nach 100 Anläufen endlich verbunden. Erneut verbinden jedesmal ein Katastrophe, am einfachsten man stöpselt ihn ab und wieder an. Wechselt man von CarPlay zu Radio und wieder zurück kommt ein schwarzer Bildschirm. Bin es direkt wieder leid und sende ihn zurück.

    bin froh das es bei Dir auch so ist, kann aber auch sein da ich im Developer Team bin, das ich eine zu neue IOS Version habe. Jedoch habe ich mich entschieden Ihn wider anzustöpseln, das geht am besten und stabilsten. Wenn Du einen gefunden hast der wirklich funktioniert, dann sag mal Bescheid.


    Gruß Pierre