Wireless CarPlay

  • Hallo zusammen,


    heute war der

    Sixriver CarPlay Wireless Adapter, 2024 Upgrade Wireless CarPlay Adapter Dongle Konvertieren Werkseitig Verkabeltem CarPlay zu Wireless Plug-und-Play, Kompatibel mit Autos ab 2015 & iPhone iOS 10+


    in der Post und habe mehr als 1 Stunde versucht, diesen an den Insignia zu koppln.

    Leider keine Chance.

    Habe die Bluetooth Kopplung und alles andere natürlich nach Anleitung gemacht, jedoch mehr als die Bluetooth Verbindung ist nicht entstanden.


    Carplay wollte sich einfach nicht öffnen. Habe auch alles zurück gesetzt undundund....


    Daher kann ich sagen das dieser Wireless Carplay Adapter beim Insignia B NICHT funktioniert.



    Schade

    Opel Insignia B ST Dynamic / 1,5L / 121 KW (165PS) - Kennfeldoptimierung auf 208 PS/ 320 Nm (Rollenmessung) / 12-2018 / Grau Metalic / K&N Filter / Black Line Umrüstung Emblen Front und Heck + Chrom + Zierleisten mit Orafol Folie Matt / Reifen - Falken FK 510 245/35/20 / Felgen Brock RC 29 - 8,5J x 20H2 Dark Sparkle / Bremsen - ATE Ceramic / Fahrwerk H&R - 28 717 - 30/30 mm / Spurplatten Eibach Pro-Spacer 18mm 2x9mm LK:5x115 / CSR Scheinwerferblenden / Scheibentönung - SunTek HP 05

  • https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich hab mir den gekauft und bin rundum zufrieden. Verbindung erfolgt initial über Bluetooth... während der Fahrt/Nutzung erfolgt die Verbindung aber über Wifi. Telefon, Musik, Apps usw laufen dann komplett über CarPlay.. man kann aber trotzdem das "normale" Audio- oder Telefonmenü nutzen... Bei mir läuft darüber auch Waze (Navi) und die Sapha App, die im Infodisplay Stau- und andere "Gefahren"Meldungen anzeigt :D

    Habe heute diesen Dongle auch bekommen, jedoch geht nicht mehr als eine Bluetooth Verbindung zu erstellen. Werde Ihn leider wider zurücksenden.

    Opel Insignia B ST Dynamic / 1,5L / 121 KW (165PS) - Kennfeldoptimierung auf 208 PS/ 320 Nm (Rollenmessung) / 12-2018 / Grau Metalic / K&N Filter / Black Line Umrüstung Emblen Front und Heck + Chrom + Zierleisten mit Orafol Folie Matt / Reifen - Falken FK 510 245/35/20 / Felgen Brock RC 29 - 8,5J x 20H2 Dark Sparkle / Bremsen - ATE Ceramic / Fahrwerk H&R - 28 717 - 30/30 mm / Spurplatten Eibach Pro-Spacer 18mm 2x9mm LK:5x115 / CSR Scheinwerferblenden / Scheibentönung - SunTek HP 05

  • Hahaha, mega. Meiner kam vor zwei Tagen. Hatte schon mal einen ähnlichen, funktionierte tadellos, aber nach einem IOS Update war nichts mehr zu machen.

    Gestern habe ich ihn nach 100 Anläufen endlich verbunden. Erneut verbinden jedesmal ein Katastrophe, am einfachsten man stöpselt ihn ab und wieder an. Wechselt man von CarPlay zu Radio und wieder zurück kommt ein schwarzer Bildschirm. Bin es direkt wieder leid und sende ihn zurück.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Hahaha, mega. Meiner kam vor zwei Tagen. Hatte schon mal einen ähnlichen, funktionierte tadellos, aber nach einem IOS Update war nichts mehr zu machen.

    Gestern habe ich ihn nach 100 Anläufen endlich verbunden. Erneut verbinden jedesmal ein Katastrophe, am einfachsten man stöpselt ihn ab und wieder an. Wechselt man von CarPlay zu Radio und wieder zurück kommt ein schwarzer Bildschirm. Bin es direkt wieder leid und sende ihn zurück.

    bin froh das es bei Dir auch so ist, kann aber auch sein da ich im Developer Team bin, das ich eine zu neue IOS Version habe. Jedoch habe ich mich entschieden Ihn wider anzustöpseln, das geht am besten und stabilsten. Wenn Du einen gefunden hast der wirklich funktioniert, dann sag mal Bescheid.


    Gruß Pierre

    Opel Insignia B ST Dynamic / 1,5L / 121 KW (165PS) - Kennfeldoptimierung auf 208 PS/ 320 Nm (Rollenmessung) / 12-2018 / Grau Metalic / K&N Filter / Black Line Umrüstung Emblen Front und Heck + Chrom + Zierleisten mit Orafol Folie Matt / Reifen - Falken FK 510 245/35/20 / Felgen Brock RC 29 - 8,5J x 20H2 Dark Sparkle / Bremsen - ATE Ceramic / Fahrwerk H&R - 28 717 - 30/30 mm / Spurplatten Eibach Pro-Spacer 18mm 2x9mm LK:5x115 / CSR Scheinwerferblenden / Scheibentönung - SunTek HP 05

    Einmal editiert, zuletzt von Breiti85 ()

  • bin froh das es bei Dir auch so ist, kann aber auch sein da ich im Developer Team bin, das ich eine zu neue IOS Version habe. Jedoch habe ich mich entschieden Ihn wider anzustöpseln, das geht am besten und stabilsten. Wenn Du einen gefunden hast der wirklich funktioniert, dann sag mal Bescheid.


    Gruß Pierre

    Momentan bleibe ich auch erst mal wieder beim Anstöpseln. Ist sonst nicht gut für meine Nerven wenn ich mich morgens schon mit diesem Müll rumärgern muss.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Komisch.. dass der Screen schwarz bleibt, hatte ich bis jetzt 1 mal (in drei Monaten). Ansonsten klappt das Verbinden ohne Probleme. Ich schalte WLAN, Bluetooth usw aber auch nie ab.. hat jetzt auch beim Wechsel des Telefons ohne Probleme geklappt.

  • Nachschlag: Ich würde momentan nur wechseln, wenn ich wirklich YT oder Netflix auf dem großen Display sehen wollte. Da sträubt sich in mir aber der Technik Nerd gegen ein Android System, das vorgibt iOS zu sein 😂

  • Komisch.. dass der Screen schwarz bleibt, hatte ich bis jetzt 1 mal (in drei Monaten). Ansonsten klappt das Verbinden ohne Probleme. Ich schalte WLAN, Bluetooth usw aber auch nie ab.. hat jetzt auch beim Wechsel des Telefons ohne Probleme geklappt.

    Habe ich auch immer alles an.
    Schon für das Update das WLAN zu Verbinden war ein Graus. Handy zeigt weiter LTE obwohl es verbunden ist. Vielleicht gibts das ja im nächsten Fahrzeug serienmäßig.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Nachschlag: Ich würde momentan nur wechseln, wenn ich wirklich YT oder Netflix auf dem großen Display sehen wollte. Da sträubt sich in mir aber der Technik Nerd gegen ein Android System, das vorgibt iOS zu sein 😂

    Das ist auch meine Denke 😅

    Opel Insignia B ST Dynamic / 1,5L / 121 KW (165PS) - Kennfeldoptimierung auf 208 PS/ 320 Nm (Rollenmessung) / 12-2018 / Grau Metalic / K&N Filter / Black Line Umrüstung Emblen Front und Heck + Chrom + Zierleisten mit Orafol Folie Matt / Reifen - Falken FK 510 245/35/20 / Felgen Brock RC 29 - 8,5J x 20H2 Dark Sparkle / Bremsen - ATE Ceramic / Fahrwerk H&R - 28 717 - 30/30 mm / Spurplatten Eibach Pro-Spacer 18mm 2x9mm LK:5x115 / CSR Scheinwerferblenden / Scheibentönung - SunTek HP 05