Beiträge von Psyke

    Vielen lieben Dank für eure Beiträge, Meinungen und Erfahrungen. Ich werde die zusätzliche Garantie behalten und sie eventuell nach den drei Jahren noch verlängern. Echt ärgerlich, wie sich die Qualität der Autoindustrie verschlechtert … Einen schönen Abend euch.

    Hallo liebe Opel-Community,


    Ich habe letzte Woche meinen neuen Opel Insignia B ST vom Opelhaus abgeholt.


    Baujahr 2021, 95.000 km, 2.0 Diesel mit 174 PS in der Ausstattung Ultimate.


    Bevor ich losgefahren bin, habe ich eine Car-Garantie für 36 Monate für fast 1000 Euro einmalig abgeschlossen. Ich konnte sie nur direkt beim Kauf abschließen und ich kann sie innerhalb von 14 Tagen kündigen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich so etwas nicht brauche, mein alter Insignia mit 250.000 km funktioniert fast einwandfrei, aber klar, der neue Insignia ist wieder technisch komplizierter und empfindlicher. Die Bedingungen der Versicherung sind in der Anlage.


    Findet ihr solche Extra-Garantien sinnvoll oder habt ihr sie auch beim Kauf abgeschlossen?


    Danke voraus. :)

    20240402_231826.jpg20240402_231800.jpg20240402_231752.jpg

    ja die aufgezählten Sachen hatte ich auch schon ink ESC Leistungreduziert wo Kiste nur bis 3000U/min gedreht hat und kaum beschleunigung mal kommen sachen mal gehen zur zeit ist nix aber diese Spärenzchen nerven gewaltig ähnlich so schlimm wie Italien Kisten mit ihre scheiss Elektrik jetzt ist Insignia quasi auch so eine Kiste wo Elektronik nervt.

    Thorsten_GSI wie hast denn bei Insi B über 71 liter geschafft? hab ein einziges mal max 65 mit ach und krach reinbekommen mit viel geduld.

    Ja, ich muss mich wohl dran gewöhnen. Mein alter Insignia A, Baujahr 2014, fährt super unauffällig und ne Fehlermeldung kommt echt selten vor. 👍

    Wenn die Lampe leuchtet soll eine Störung im System vorliegen. Dann dürfte es aber nicht mehr funktionieren, also nur eine feste Position haben. Wenn du sagst es hat noch normal geregelt würde ich es erstmal nur beobachten.


    Gibt an der Kiste so viele Sachen die einfach mal kommen und gehen. Anstandsregelung schaltet sich mal aus, Radio geht mal aus, dann geht alles wieder.

    Danke für deine Meinung. Die Matrix-LED-Scheinwerfer haben sich dann erholt. Ich werde es weiter beobachten. Ja, da stimme ich dir mit der Kiste zu. Ich habe gestern vor der Fahrt den Tank etwas voller gemacht, und dann ging die Tankanzeige nicht. Nach etwa 100 km ging sie wieder, aber das ist laut anderen bekannt.

    Hallo liebe Opel-Community,


    ich habe letzte Woche meinen neuen Insignia von Opel in Uslar abgeholt. Es handelt sich um einen ST-Wagen, Baujahr 2021 mit 95.000 km, Ausstattung Ultimate, 2.0-Diesel mit 174 PS, Automatik mit den neuen LED-Matrix-Scheinwerfern, und genau um die geht es bei diesem Thema.


    Ich bin heute eine längere Strecke (700 km) auf der Autobahn gefahren. Während der Fahrt hat plötzlich die Fehlermeldung auf dem Display angefangen zu leuchten (Bild in der Anlage). Ich habe gleich auf dem ersten Parkplatz angehalten, den Wagen für circa 10 Minuten ausgeschaltet, aber die Meldung stand immer noch da. Erst nach circa 300 km bei dem dritten Anhalten nach dem Fehler ist die Meldung nach dem Start verschwunden und es kam dann bis zum Ziel nicht wieder vor. Die letzten 2 Stunden waren die LED-Scheinwerfer wegen der Dunkelheit schon an und haben ganz normal funktioniert.


    Nun bin ich mir unsicher, ob ich das dem Opel-Haus melden soll. Der Wagen wurde dort gewartet und nun, nach ein paar Tagen, zeigt er eine Fehlermeldung. Und die LED-Lichter sind nicht gerade billig. Ich habe es leider von Kiel nach Uslar weit.

    Wie würdet ihr handeln? Würdet ihr es melden oder noch abwarten, falls es wieder vorkommt?


    LG

    Dušan

    20240401_165638.jpg