Beiträge von styler2go

    Deshalb der Adapter. Im Prinzip ist da wohl nur ein Ringmagnet drin, der dafür sorgt, dass die Zapfpistole auf macht. LKWs haben diesen Magneten eingebaut, bei PKWs hat man wohl drauf verzichtet. Die sollen ihre Kleinmengen halt in teuren Kanistern kaufen 8o .

    Hab's jetzt für 24€ bestellt. Finde die Kanister verglichen mit den Tankstellenpreisen echt arg teuer.



    Aber nochmal zum Thema damit jeder die Antwort sofort sieht:


    Die AdBlue Tankgröße beträgt 15L.

    Such z.B. mal bei eBay nach "Elafix40". Ich hab meinen für 23,50€ gekauft. Manchmal haben Tankstellen mit AdBlue-Zapfsäule (überwiegend in Autobahn-Nähe) auch selbst einen, den man dann gegen Pfand ausleihen kann. Trotzdem kommen die Dinger anscheinend weg :( .Ich hatte beim Insi A (mit ca. 8 Liter Tank) nie Probleme, beim Insi B (15 Liter) musste ich noch nicht nachtanken. Auf jeden Fall natürlich nicht den Hebel voll durchziehen und einrasten.


    Wenn man sich unsicher ist, kann man auch einen leeren 10l-Kanister befüllen und von dem aus mit Einfüllstützen nachfüllen.

    Ich war heute an der Tankstelle mit AdBlue Zapfsäule für PKW. Leider hat die Zapfsäule nicht gepumpt beziehungsweise ist ständig zurück gesprungen.


    Auf Nachfrage in der Tankstelle wurde mir gesagt das würde nur mit einem Adapter funktionieren und ich solle beim Opel-Händler mal nachfragen. Beim googlen fand ich aber keinen Adapter ausser den von dir genannten.

    Ich tanke immer an der LKW-Zapfsäule (mit Adapter). Kostet 0,55€/Liter inkl. MwSt.

    Kannst du das bisschen weiter erläutern? Welchen Adapter braucht man? Ich habe gelesen man soll die LKW-Pumpen nicht benutzen weil der Durchfluss zu groß sei. Gab es da schonmal Probleme bei dir?

    Auch wenn es dunkel ist draußen?


    Also bei mir funzt es. Hast du sie eingeschaltet? Siehe Post von Mc Kancy oben...

    Geht das nur wenn es richtig Nacht ist? Ich habe es gestern Abend so gegen 20 Uhr getestet. Es war schon ziemlich dunkel aber eben noch nicht völlige Finsternis. Ich habe auch an einer Laterne geparkt falls das das System beeinflussen würde... Muss ich heute Abend wohl nochmal ganz genau testen :D


    Die Einstellung ist an. Habe ich schon mehrfach geprüft und auch mal aus und wieder eingeschaltet.

    Bzgl der Verknüpfung habe ich Opel bereits gefragt. Rechtlich ist das Leider verboten den Limiter mit der Verkehrszeichenerkennung zu verknüpfen.


    Wenns ums Geld geht gibts genügend Gesetze :)


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 24.September, bezüglich der Verkehrsschilderkennung von Ihrem Opel Insignia.


    Der Geschwindigkeitsbegrenzer und die Verkehrschilderkennung sind zwei getrennte Systeme,
    die Geschwindigkeiten mit Hilfe von der Verkehrschilderkennung zu regeln ist gesetzlich nicht erlaubt und
    die Erkennung von Verkehrsschildern ist nur zur Information für Sie.

    Meistens Waze oder GMaps. Das interne Navi ist leider zu schlecht für meine Zwecke. (Verkehrsauslastung/Umfahrung auch abseits von Autobahn)


    Ist es bei euch auch so dass ihr Blitzer.de Ansagen nicht hört wenn ihr Android Auto benutzt?