Beiträge von Sether

    das ist die größte Verschlimmbesserung, die je am Insignia rein optisch passieren konnte! Ich würde auf jeden Fall versuchen eine lackierte vom MY18 zu bekommen, kann mir nicht vorstellen das da anderer Kram drin ist. Hier geht es rein weg nur um Materialeinsparung und Optimierung der Produktion.

    Ich bin mir nicht sicher ob die vom MY18 passen wird. Da die vom MY19 viel kleiner ist, quasi wieder so eine wie die am A-Insignia verbaut wurde. Ich werde mal schauen wie sie in Natur passt, den auf meinen A-Insigina Country Tourer stört die kleine schwarze Flosse nicht wirklich im Gegenteil passt eigentlich ganz gut zu den Konturen mit den Cross Einfassungen. Für erste bin ich mal froh das es nicht die vom MY18 ist (von der Größe her) und diese einfach nur schwarz, den das denke würde dann so richtig schei... aussehen. Wenn ich meinen neuen dann mal habe werde ich mal paar Fotos online stellen hier im Forum.


    Was mich persönlich ärgert: Ich bekomme die Exclusive Variante und nicht mal da ist es Opel wert die große lackierte Antenne zu verbauen, naja schau ma mal :/ Alles in allem mein Fazit, dieser Autokauf war und ist der übelste den ich je hatte, und ich steige meistens alle 3-4 Jahre um auf den nächsten. Das leitet mich zum nächsten Punkt: Wenn PSA tatsächlich die 4x4 Varianten bei Opel komplett aufgibt, dann wird dieser Insignia wohl oder übel, so leid es mir auch tut, mein letzter Blitz sein, oder ich kann in 3-4 Jahren noch einen der letzten Facelift Insigina-B bestellen ;)


    Unseren 4x4 Mokka haben wir bereits gegen eine Fremdmarke eingetauscht, hätte es den Gandland-X als AWD gegeben wäre meine Frau sicherlich bei Opel geblieben, schade eigentlich.


    Liebe Grüße
    der immernoch wartende Sether :)

    Meiner soll jetzt auch demnächst beim Händler ankommen, er steht noch auf 42, aber nächste oder übernächste Woche soll er laut Opel dann beim Händler sein. Wird auch mal Zeit. Der 15.2.18 ist ja schon ein wenig her.....


    Habe aber erfahren das dann mein Verkäufer 1 1/2 Wochen nicht da ist und somit wird es dann wohl, so hoffe ich jedenfalls die letzte November Woche werden.


    Einen Riesen Nachteil beim MY19 habe ich schon entdeckt Haifisch Dachantenne ist jetzt so wie beim A Insignia die kleine schwarze und nicht mehr die große in Wagenfarbe lackierte verbaut das stört mich richtig. Aber mal sehen wie es in Natur dann passt am CT. Auf meinem derzeitigen A CT stört es nicht wirklich. Mein FOH hat mir zugesagt wenn's mir gar nicht taugt dann bauen sie mir das auf eine lackierte um.


    Naja einstweilen geht das mittlerweile lästige Warten für mich weiter.


    derMaggus, Die viel Spaß und Freude mit Deinem neuen !

    Hallo Liebe Forumsgemeinde,


    wieder ein Update :) Status 42 hat er jetzt. Wie genau ist dieser Status zu verstehen?


    42 Versand ab Produktionswerk oder zum externen Umbauer versendet ab Werk



    bedeutet das der er bereits Rüsselsheim verlassen hat und am Weg nach AUT zum Händler ist? oder liegt das an der schwenkbaren AHK die jetzt erst verbaut wird? Hatte damals meinen Insignia A nicht verfolgt daher ist dieses Thema neu für mich.


    Danke jetzt schon für Euer Feedback
    Grüße Sether


    PS: Aber eines ist hoffe ich jetzt fix, so lange wie ich bis jetzt schon gewartet habe sollte ich jetzt nicht mehr warten müssen ;)

    UPDATE :) er ist soeben auf 38 gesprungen und hat ne VIN bekommen, ich glaub es noch immer nicht er ist jetzt tatsächlich nach über 8 Monaten seit Bestellung gebaut!. Er soll dann um den 7.11.18 nach Österreich zu meinen FOH geschickt werden. Haltet mir bitte die Daumen das er mit einer Spedition kommt die auf Zack ist ;)


    Jetzt wandelt sich gerade der Wartefrust in richtige Vorfreude :)

    Bei mir wird's wohl noch dauern, Status unverändert immer noch 35.... Angeblich wird er in der KW45 fertig sein, wann er dann letztendlich am Hof vom Händler steht, den die Speditionen sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Laut Opel liegt es an der Exclusive Lackierung obwohl ich eine von der "Stange" genommen habe. Möchte gar nicht ausmalen wie lange es dann dauert wenn sich jemand für die Custom Variante entscheidet.


    Exclusive = Exclusive lange Wartezeit aber OK, 8 Monate was ist das schon *sarkasmusende*


    Naja so bleibt mir noch ein wenig mehr Zeit mit meinem "alten" Country Tourer ;)

    :/:/:/ "lastVehicleEvent":"35","e60Timestamp":null,"eventCodeUpdateTimestamp":1537826400000 :S:S:S


    estimatedDeliveryDateTime":1539295200000


    unglaublich: es geht echt nichts weiter, und niemand kann mir sagen woran es liegt....... will man mich testen ob ich Opel wirklich treu bleibe ?(?(?( mein Geduld Level nähert sich gleich 0...... ;(

    Ja das mit den Zuglasten ist für mich sowie so ein Mysterium. Meine Frau hat letzten Freitag Ihren Jeep Compass übernommen, der darf gebremst 1.900kg ziehen, einen leichten AH allerdings von nur 450kg.


    Ich konnte bei uns in AUT nur den CT als 4x4 bestellen (wollte ich auch so) mit AT und adaptive 1650kg, mit MR6 und adaptiv 1900kg. Bei und gibt es auch nicht so die Motoren Auswahl beim CT, ich meine man kann ihn als Diesel 2.0 210 PS AT, Diesel 2.0 170PS MT und Benziner 260PS AT bestellen das wars. Aber bei unserer Motor Bezogener KFZ Steuer sind 260PS einfach zu teuer.


    Also bekomme ich wieder das gute alte 6Gang Manuel Getriebe wie ich es jetzt auch im A Insignia habe, dafür habe ich mir die Exclusive Variante gegönnt :)


    Grüße
    Sether


    PS: unser Wohnwagen hat 1600kg, da waren mit dann die 1650kg zu knapp, vor allem dann wenn es eventuell kommendes Jahr ein neuer Wohnwagen werden sollte der dann 1800kg hat. Allerdings wusste ich bei der Bestellung noch nicht das meine Frau einen Jeep Compass bekommt den wir ebenfalls als Zugmaschine nutzen können. Ihr Mokka B&W 1,6CDTi durfte unseren Wohnwagen nicht ziehen daher hatte er auch keine AHK.

    Ja Ja die gute Anhängelast. Mit meinen Insignia-A CT kann ich 2100kg laut Typisierung ziehen. Beim B sind es dann nurmehr 1900kg. 2.0 CDTi 170PS 6Gang Manuel. Ich wollte mir eigentlich den Insignia B CT mit Automatik gönnen. Zum Glück wurde ich darauf hingewiesen das er mit Adaptiven Tempomat nurmehr für 1650kg zugelassen ist. Ohne wären es 1800kg gewesen. Daher habe ich dann doch wieder zum MR6 gegriffen. Verstehen tute ich das allerdings nicht ganz um ehrlich zu sein.


    Was die AHK betrifft, ich habe meinen A CT jetzt 4 1/2 Jahre mit vom Werk verbauter schwenkbaren AHK, bis jetzt nie Probleme beim entriegeln bemerkt. Ich hoffe das dies beim B CT dann auch so sein wird.


    Grüße
    Seither

    die kommen aber leider zu spät, ich musste mich für die Oppi entscheiden. Aber nach dem Urlaub kann ich die ja verkaufen und dann wieder auf die EMUK umsteigen.

    Hallo McKancy,


    darf ich fragen wie zufrieden bist du mit den Oppi Spiegeln? Ich habe bei meinen A Insignia auch die EMUK in Verwendung und werde diese auch beim B-Insignia verwenden. Für unsere zweite Zugmaschine, ein Jeep Compass, gibt es jedoch keine passenden Spiegel von EMUK, hätte aber welche von Oppi gefunden.


    Danke für Dein Feedback

    Hallo ihr lieben noch Wartenden,


    vorgestellt habe ich mich ja bereits :) nun zu meiner Leidensgeschichte. Ich habe mit am 15.2.2018 einen Country Tourer Exclusive in Light Champagne bestellt, so ziemlich mit allen Extras die es gibt. (derzeit fahre ich auch einen Insignia A CT). Bei meinen Erstgesprächen mit dem FOH war die Rede von ca. 8-10W Lieferzeit, wie es dann konkreter wurde von 12-14W. Am Kaufvertrag stand dann ca. 16W (Aussage nur um sicher zu gehen). Mein jetziger CT dauerte ca.12 Wochen bis er beim Händler war.


    Also bin ich heim und habe gar nicht großartig darüber nachgedacht, bin mich dann Ende März der FOH anrief und mir erläutert hat, er könne mir den Insignia wie bestellt zwar Liefern aber erst im September 2018. Begründung: Werksentscheidung, der CT Exclusive wird erst nach den Werksferien im August (nach dem Modellwechsel) gebaut und meiner sei für die Produktion 08/18 eingeplant Lieferung Sept.2018. Da ich dieses Auto wirklich möchte habe ich das auf mich genommen und ihm gesagt "dann werde ich drauf warten". Die Zeit bis zum September verging dann eh relativ schlecht und ich habe mir halt eingeredet somit habe ich noch ein wenig mehr Zeit mit meinem Insignia-A CT ;) Als ich dann so Mitte September Festellen musste " kein Bild, kein Ton" von FOH habe ich dort mal angerufen. Auskunft: Lieferwoche KW41 12.10.18. Gut denk ich mir das halte ich auch noch aus......


    Aktueller Stand:
    Statuscode 35 seit 25.09.2018 seither keine Veränderung
    Opel Österreich gibt mir keine Auskunft
    FOH: hat nach wie vor den 12.10.2018 als Liefertermin im System, sagt mir aber das der Wagen jetzt in den nächsten 2 Wochen kommen müsste.....


    Würde mich echt interessieren wie zuverlässig ist diese Statusabfrage über die PA-Nummer wirklich? Ich habe hier in diesem Thread schon gelesen, das Auto wurde bereits übernommen und der Status würde noch immer 49 sein? Ich bin ja an sich ein geduldiger Mensch, aber mittlerweile ist auch diese zu 99,5% erschöpft. Den 8 Monate zu warten macht echt keinen Spaß :( zumal ich bei meinem jetzigen Insignia mit jedem weiteren gefahren Kilometer zusätzlich an Wert verliere und keinen, schon gar nicht Opel, interessiert das !


    Danke für Eure Antworten