Ja Ja die gute Anhängelast. Mit meinen Insignia-A CT kann ich 2100kg laut Typisierung ziehen. Beim B sind es dann nurmehr 1900kg. 2.0 CDTi 170PS 6Gang Manuel. Ich wollte mir eigentlich den Insignia B CT mit Automatik gönnen. Zum Glück wurde ich darauf hingewiesen das er mit Adaptiven Tempomat nurmehr für 1650kg zugelassen ist. Ohne wären es 1800kg gewesen. Daher habe ich dann doch wieder zum MR6 gegriffen. Verstehen tute ich das allerdings nicht ganz um ehrlich zu sein.
Was die AHK betrifft, ich habe meinen A CT jetzt 4 1/2 Jahre mit vom Werk verbauter schwenkbaren AHK, bis jetzt nie Probleme beim entriegeln bemerkt. Ich hoffe das dies beim B CT dann auch so sein wird.
Grüße
Seither
 
		 
				
	 
									
		 aber meine das einer aus FB den 170ger 2WD 8AT mit adaptivem Tempomaten hat und er darf bei 8% dann ~1950kg ziehen. Vielleicht hätte dir das ja gereicht. Verstehe das alles auch nicht so ganz aber Vermutung ist stark das eben der adaptive Tempomat (aus Sicherheitsgründen) um 300 kg weniger darf. Auch komisch finde ich das der Insi B 210ner 4x4 8AT weniger darf als der 170ger 4x4 Schalter, bzw wohl auch weniger als der 2WD. Hat aber wohl damit zu tun das das Gespann überall ca. gleichschwer ist. Ergo wohl sonst zu warm werden würde oder Bremse nicht ausreicht ... etc.
  aber meine das einer aus FB den 170ger 2WD 8AT mit adaptivem Tempomaten hat und er darf bei 8% dann ~1950kg ziehen. Vielleicht hätte dir das ja gereicht. Verstehe das alles auch nicht so ganz aber Vermutung ist stark das eben der adaptive Tempomat (aus Sicherheitsgründen) um 300 kg weniger darf. Auch komisch finde ich das der Insi B 210ner 4x4 8AT weniger darf als der 170ger 4x4 Schalter, bzw wohl auch weniger als der 2WD. Hat aber wohl damit zu tun das das Gespann überall ca. gleichschwer ist. Ergo wohl sonst zu warm werden würde oder Bremse nicht ausreicht ... etc.  
